2488 Views | 04.11.2013 | 14:39 Uhr
geschrieben von Sturrkopf

PROVEA SA (Cheseaux/Lausanne)

Lassen Sie uns Bitte in Ruhe

Auch ich habe von diesen Betrügern Ware, die ich nicht bestellt hatte (kenne dieses Unternehmen nicht) zugeschickt bekommen.

Nach dem ersten Paket von Tono Classics habe ich mich per Einschreiben mit Rückschein an Provea gewandt.

Wir teilten Ihnen mit dass wir nichts bestellt und auch keine Kunden bei Provea/Tonno sind. Außerdem boten wir der Firma an, das nicht bestellte Paket bei uns abzuholen oder gegen Überweisung der Portokosten wieder zurückzusenden.

Nach Tagen teilte man uns mit, dass meine Kundennummer gelöscht wird und weitere Pakete an uns gestoppt werden. Ihre Forderung wollten sie aber trotzden haben.

Wir haben nochmals per mail und auch schriftlich darauf reagiert.

Was soll ich sagen, die 1ste Mahnung kam. Wieder darauf reagiert per Mail und Schreiben.

Vor ein par Tagen kam die 2te Mahnung.

Darauf werden wir auch nicht reagieren und im Notfall Strafanzeige stellen und einen Rechtsanwalt einschalten.

Uns geht es nicht um die 8,- Euro. Aber wenn wir das Bezahlen, wann kommt dann das nächste Paket.

Meine Forderung an PROVEA SA: Lassen Sie uns endlich in Ruhe

04.11.2013 | 16:37
Nach aktueller Rechtslage reicht es aus wenn Ihr die Ware aufbewahrt und nicht reagiert §241a abs 1 ff. BGB. Man muss euch zunächste nachweisen, dass ihr tatsächlich etwas bestellt habt.
Bei unbestellter Ware gillt ausserdem, dass ihr diese behalten könnt, wenn nicht in einer angemessenen Aufbewahrungsfrist (je nach Art und Gattung der Ware zwischen 3 und 6 Monaten) der Eigentümer der Sache diese bei euch abholt.

Keinen Kopf machen, einfach abwarten, notfalls per Einschreiben Rückschein die Bestellnachweise anfordern.

11.11.2013 | 17:42
von Sturrkopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute dem 11.11.2013 noch nichts weiter von dieser Firma gehört.
Sobald es etwas neues gibt melde ich mich.

05.01.2014 | 20:00
von Sturrkopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So es geht weiter.

Nach der 3ten Mahnung hatten wir noch einmal den Kundendienst per mail kontaktiert.

Hatten das geschrieben:

wie ich bereits per Einschreiben mit Rückschein erklärt habe, habe ich keinen rechtsgültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Somit bestehen auch keine Forderungen gegen mich. Die trotzdem zugesandte Ware liegt bei mir zur Abholung bereit. Ich bin auch gerne gegen Übernahme der Versandkosten durch Sie bereit, Ihnen die Ware trotz fehlender Rechtsgrundlage zu übersenden. Auch dieses habe ich Ihnen bereits mitgeteilt und ist von Ihnen offensichtlich bewusst nicht zur Kenntnis genommen worden. Sollten weitere Belästigungen durch ihre Firma erfolgen, sehe ich mich leider gezwungen Strafanzeige zu stellen.

Ich gehe davon aus, dass auch auf Grund dieser e- Mail keine zufriedenstellende Reaktion von Ihnen erfolgen wird, da ihre Geschäftspraktiken bereits auf zahlreichen Internetplattformen bekannt sind. Trotzdem hier noch einmal ein Versuch.

Hier die Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Wir bedauern, daß Sie Ware bekommen haben, die Sie nicht wünschten.

Das Konto. werden wir ausgleichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte vermerken Sie bei jeder weiteren Korrespondenz, bezüglich dieser Anfrage, die oben aufgeführte Referenznummer.

Ihr Kundenservice
P. Petkova

Tja was soll ich sagen:

Pünktlich am Heilig Abend kam ein neuer Brief.

Hiermit teilte uns mann mit, das die Angelegenheit jetzt der Rechtsabteilung übergen wird.

Warten wir mal ab.