1112 Views | 31.10.2013 | 14:44 Uhr
geschrieben von Eugen Schulz

SportScheck GmbH (Gangelt)

Sportschuhe Reklamation bei Sportspar GmbH

Bestell-/Kundennummer: K-Swiss

Habe am 28. Juli 2013 beim Onlinehändler Sportspar aus 52538 Gangelt mir Markenschuhe bestellt. Nach nicht einmal 3 Monaten ist der Schuh kaputt gegangen.

Auf meine Reklamation per Mail bekam ich eine kurz und knapp formulierte Mail:

Hallo,

danke für die Zusendung der Fotos,

leider musste ich feststellen, dass die Schuhe sich in einem katastrophalen Zustand befinden, es sieht aus, als würden die Schuhe auf einer Baustelle getragen worden sein.
---------------------------------------------
Freundliche Grüße
-SportSpar Kundensupport-

Meine Forderung an SportScheck GmbH: Neue Schuhe oder Erstattung des Kaufspreises

31.10.2013 | 15:28
von Eugen Schulz | Regelverstoß melden
Habe gesehen das die gerissene Stelle nicht sichtbar ist, deshalb größere Bilder
1 reclabox beschwerde de 263330 teaser 2 reclabox beschwerde de 263330 teaser

31.10.2013 | 16:03
Obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Reaktion des Händlers zu wünschen übrig lässt, muss ich zugeben, dass auch ich den Eindruck habe, dass die Schuhe nach nur 3 Monaten schon in einem ungewöhnlich schlechten Zustand sind. Das sieht mir sehr danach aus, als ob sie für einen Zweck/eine Umgebung (Baustelle, Bergwandern, usw.) benutzt wurden, für die sie ganz offensichtlich nicht gemacht sind. Das könnte auch ein Grund für das Loch/den Riss sein, den Sie reklamieren.

06.11.2013 | 14:05
von Eugen Schulz | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Kommentare.

Der Zustand der Schuhe ist auf keinen Fall schlecht. Es liegt wahrscheinlich an den Fotos (falsche Kamera Einstellung) oder am Stoff bzw. Farbe der Schuhe. Die sind einfach nicht fotogen ;-)

08.11.2013 | 17:22
von Eugen Schulz | Regelverstoß melden
Die Schuhe sind gepflegt und wurden nicht auf einer Baustelle getragen. Es ist einfach nur schlecht fotografiert worden und der Verkäufer urteilt nach den Bilder.

Ich habe den Verkäufer vor genau einer Woche aufgefordert die Schuhe zur Prüfung abholen zulassen bzw. mir einen Versandmarke zuzusenden. Leider wie schon wie zu Beginn der Kontaktaufnahme erfolglos - bis jetzt zumindest.

Ich kann den Verkäufer nicht weiterempfehlen.

24.11.2013 | 15:33
von Eugen Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sportspar hat nicht reagiert! Achtung der Händler Sportspar GmbH hat seinen Sitz in der Franz-Savels-Straße 69, 52538 Gangelt. Reclabox zeigt leider hier einen falschen Händler an.

27.01.2015 | 21:49
von Jaqueline Wagner | Regelverstoß melden
Erstens sollte man mit reklamation immer selber in das geschäft gehen und nicht per e-mail und bilder sich beschweren schließlich kann der verkäufer ja nur dan was machen wenn er den schuh in echt sieht und nach 3 monaten sieht der schuh ziemlich abgenutzt aus

28.01.2015 | 01:04
von Eugen Schulz | Regelverstoß melden
Hätten Sie den Verlauf gelesen, dann hätten Sie diesen überflüssigen Kommentar wohl nicht geschrieben.

1) Es war eine Online-Bestellung
2) Die Bilder sind einfach nur unglücklich
3) Der Händler wollte die Schuhe sich gar nicht ansehen - er hat die Reklamation per Mail abgeschmettert

12.07.2018 | 21:50