Durch ECCO Schuhe gelöste Beschwerde. | 778 Views | 12.11.2013 | 19:40 Uhr
geschrieben von Irene Maria

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Schuhsohlen lösen sich auf

Ich hatte mir bei meinem Schuhhändler des Vertrauens zum wiederholten mal Ecco-Schuhe gekauft, da ich bisher sehr gute Erfahrung mit diesen Schuhen (sehr bequem und lange Lebensdauer) gemacht hatte. Bei meinen letzten Ecco-Schuhen war ich jedoch sehr enttäuscht, da sich die Sohlen bereits nach 4-5 mal Tragen auflösten. Die Schuhe sind gerade mal ein Jahr alt und auch preislich bei weitem kein Billigschuh.

Bei meiner Reklamation im Schuhgeschäft wurde ich mit den Worten abgewiesen, dass Ecco keine Reklamationen bearbeitet seitdem sie nicht mehr in Deutschland ansässig seinen. Ecco würde die Schuhe unrepariert zurück senden.

Der Besitzer des Schuhgeschäftes teilte mir ganz klar mit, dass man mir nicht helfen könne. In der Schaufensterauslage fand ich noch ein gleiches Paar Schuhe wie ich sie ein Jahr vorher gekauft hatte. Ich werde mir auf Grund dieser Erfahrung nie wieder Ecco Schuhe kaufen =:-(

Hase

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Reparatur oder Erstattung des hälftigen Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Jahr nach etwa 1 Jahr
13.11.2014 | 10:41
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Liebe Irene Maria,

Ihre Meldung ist jetzt über ein Jahr alt. Leider sind wir erst jetzt auf Ihr Problem aufmerksam gemacht worden. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit unseren Schuhen gemacht haben. Das ist zwar selten, aber nicht auszuschließen. Es ist unser Ziel, dass jeder Kunde mit seinem Einkauf bei ECCO mehr als zufrieden ist. Daher möchte ich Sie fragen, ob ich Ihnen mit Ihrem Problem weiterhelfen kann. Wenn ja, schreiben Sie mir gerne an kali spider monkey ecco.com. Als Betreff geben Sie bitte RECLABOX an.

Mit besten Grüßen

Ihr Ecco-Team

15.11.2013 | 16:32
von Theo Charles | Regelverstoß melden
Das Modell, was Sie gekauft haben gibt es schon ewig bei Ecco. Ich nehme an, das ist ein alter Schuh und die Weichmacher im Sohlenmaterial haben sich verflüchtigt. Dadurch löst sich das alles so schön ab. Der Händler ist Ihr Vertragspartner. Er muss sich um Ihrer Reklamation kümmern.
Es ist richtig, dass Ecco keinen Firmensitz mehr in Deutschland hat. Dies bedeutet aber nicht, dass man keine Ware mehr reklamieren kann.

21.11.2013 | 13:03
von Irene Maria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Firma ECCO habe ich noch keine Rückmeldung und das Schuhgeschäft nimmt die Reklamation nicht an, da ich den Kaufbeleg nicht aufbewahrt habe. Bin ich verpflichtet, den Kaufbeleg ein Jahr lang aufzubewahren?

05.12.2013 | 20:24
von Irene Maria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ecco hat sich nach wie vor noch nicht bei mir gemeldet. Der Firma Ecco scheint es inzwischen gleichgültig zu sein, ob Ihre Kunden zufrieden sind. Das bedeutet für mich, dass ich mir nie wieder Schuhe von Ecco kaufen werde.

27.12.2013 | 18:20
von Irene Maria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich immer noch niemand von der Fa. Ecco gemeldet, um sich meiner Reklamation anzunehmen.

16.11.2014 | 12:51
von Irene Maria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ecco hat nach einem Jahr jetzt reagiert und fragt mich, ob sie mir bei dem Problem weiterhelfen können. Da ich die Schuhe noch aufbewahrt habe, bat ich um einen Lösungsvorschlag von Seiten der Fa. ECCO. Ich hoffe, dass ich nicht noch ein weiteres Jahr warten muss.

17.11.2014 | 13:06
von ECCO GmbH
Profile-Bild von ECCO GmbH

Liebe Frau Von Straa,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde mich um Ihr Problem kümmern. Um zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen, teilen Sie mir bitte noch mit, wann und in welchem Fachgeschäft genau Sie die Schuhe gekauft haben und ob Sie noch den Kaufbeleg haben. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit besten Grüßen

Ihr Ecco-Team

20.11.2014 | 18:50
von Irene Maria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die geforderten Angaben an Karolina Lipiec vom ECCO-Team am 18.11.14 per Mail gesandt und warte jetzt die Entscheidung von ECCO ab.
Irene Maria

28.11.2014 | 17:45

10.12.2014 | 17:01
Ich habe bisher folgende Aussagen aus der ECCO-Marketingabteilung erhalten:
17.11.14:"Ich werde mich um Ihr Problem kümmern. Um zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen, teilen Sie mir bitte noch mit, wann und in welchem Fachgeschäft genau Sie die Schuhe gekauft haben und ob Sie noch den Kaufbeleg haben. "
25.11.14:"Sobald ich Nachrichten aus dem Hauptsitz habe, melde ich mich bei Ihnen. "
(Auszüge aus Mails von der ECCO-Marketingabteilung).
Fazit: Ich warte noch auf eine Nachricht, wie die Fa. ECCO solche Probleme zu lösen gedenkt. Es kann weiter spekuliert werden ;-)

26.12.2014 | 16:50
von Irene Maria gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.12.2014 teilte mir die Fa. ECCO mit, dass sie sich entschieden haben, meine Reklamation anzunehmen und dass meine alten Schuhe im Ecco-Store in Essen gegen neue Schuhe austauscht werden sollen. Für die Enttäuschung, die ich mit ihrem Produkt erfahren habe, haben sie sich entschuldigt. Ich werde in den nächsten Tagen meine alten Schuhe (die ich glücklicherweise aufbewahrt habe) gegen neue Schuhe umtauschen. 26. 12.2014