1628 Views | 12.05.2008 | 20:41 Uhr
geschrieben von Cornelia

CITROËN DEUTSCHLAND GMBH (Köln)

Reparaturen

Ich habe mir vor 4 Jahren einen Citroen Berlingo Neuwagen gekauft, weil wir der Ansicht waren, mindestens 8 Jahre vor Reparaturen Ruhe zu haben.

Aber leider fingen die schon nach 2 Jahren an. Als erstes klemmte der Sicherheitsgurt auf der Rücksitzbank in der Mitte, dann ging das Radlager nach 53.000 km kaputt. Nach 56000 km ging der Anlasser kaputt. Und nach 62.000 ist mir doch noch, man soll es nicht Glauben, die Feder vorne links gebrochen!

Meine Forderung an CITROËN DEUTSCHLAND GMBH: Die Übernahme der Reparaturkosten

13.05.2008 | 22:26
von Rudolf Franke | Regelverstoß melden
Typisch französisches Auto eben. Ich habe da auch so meine einschlägigen Erfahrungen. Seitdem kommen für mich keine italienischen , französischen oder englischen Industrieprodukte mehr in Frage. Kein Problem mit Parmesan, Baguette oder Whisky - aber bitte keine Industrieprodukte!

13.05.2008 | 22:34
Es gibt aber auch genug Beispiele für allerlei unfassbare Reklamationen bei deutsche Herstellern, nur dass man dann da noch mehr Geld für den Ärger hinblättert.

14.05.2008 | 10:09
von Bernd | Regelverstoß melden
Was Herr Franke sagt, kann ich auch nicht bestätigen. Komplexe Produkte bestehen in der Regel aus Komponenten die in der ganzen Welt gefertigt wurden, allenfalls die Verkaufsmarke ist National.

04.08.2010 | 10:44
von Alexander Wiehand | Regelverstoß melden
 spider monkey rudolf. franke:

Schon gut, Herr Franke, ich kaufe lieber deutsches Bier. Autos bauen andere genau so gut, aber günstiger.
Dass die Zuliefererprodukte deutscher Premium-Marken zwischen 55 und 72 % aus dem Ausland kommen, können Sie mal selber ergoogeln.

23.08.2010 | 14:35
von Al. | Regelverstoß melden
Mein C3 1.4 HDI 16V fährt seit 145.000 km ziemlich klaglos.

Auch mir ist die Stoßfeder vorne gebrochen, so nach 100.000 km. Weitere 15.000 km später ist die Feder auf der anderen Seite ebenfalls gebrochen. Immerhin steuerte Citroen von sich aus einen kleinen Kulanzbeitrag bei.

Davon abgesehen weist nur noch der Rückfahrsensor Probleme auf. Noch innerhalb der Garantie mußte hier ein Kabel erneuert werden, seit 20.000 km oder so hat er immer mal wieder Phasen, wo er nicht tut (er gibt das beim Einlegen des Rückwärtsgangs mit einem Piepsen kund), dann funktioniert er wieder - offenbar wieder irgendein Wackelkontakt.

Die Federgeschichte ist etwas seltsam, aber hey, wenn ich mit jedem Auto nur so wenig Ärger habe, ist alles in bester Ordnung.