1450 Views | 05.11.2013 | 23:47 Uhr
geschrieben von Michael Ziegelasch

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Schuh nach wenigen Tagen defekt

Vor Kurzem habe ich im Tuttlinger Rieker Shop (Gänsäcker) Schuhe in der Größe 42 gekauft. Diese habe ich einige wenige Male getragen. Das Bild zeigt nun bereits das Aufreißen des Materials an beiden Schuhen jeweils an der rechten Seite. Diesen Schaden kann ich mir nicht erklären.

Auch wenn diese Schuhe durchaus "günstig" waren, hatte ich sie nicht für den "Einmalgebrauch" gekauft. Jetzt wohne ich leider einige hundert Kilometer von Tuttlingen entfernt - in Wien. Ein Zurückbringen ist für mich nicht denkbar.

Auf E-Mail-Anfragen antwortet Rieker anscheinend generell nicht.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Austausch oder Rückerstattung des Kaufpreises

06.11.2013 | 13:06
von Marinka Reichert | Regelverstoß melden
Das kommt vor, darum kaufen wir keine billigen Schuhe. Ich mein auch Markenschuhe können billig sein (reduziert) und man muss dann einfach nur zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Bei Markenschuhen ist es aber oft so, dass die Hersteller deren Marke schützen möchten / wollen und deshalb auch auf die Qualität achten.

13.11.2013 | 00:40
von Michael Ziegelasch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Tuttlinger Werksverkauf-Shop ist erst gar nicht erreichbar. So entgeht man "lästigen" Reklamationen natürlich auch.

27.11.2013 | 20:13
von Michael Ziegelasch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. Es kam einmal ein Anruf.

Da versprach man mir, den Kaufpreis zu überweisen. Bei diesem Versprechen ist es bisher geblieben. Ich hoffe, dass sich die Dame nochmals bei mir meldet. ;-)

19.12.2013 | 21:24
von Michael Ziegelasch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wäre schön, wenn sich die Dame nochmals bei mir melden würde, die mir eine Rückvergütung telefonisch versprochen hatte. Leider hatte sie mich unterwegs erwischt und ich konnte ihr meine Kontodaten nicht durchgeben. Das wäre schon eine feine Sache.