Durch Smartyfone gelöste Beschwerde. | 1605 Views | 08.11.2013 | 10:20 Uhr

Smartyfone (Ettlingen)

Ware per Vorauskasse bezahlt, jedoch noch nichts geliefert

Bestell-/Kundennummer: 201302397

Ich habe am 19.10. eine Bestellung aufgegeben.

Der Eingang der Vorauskasse wurde zügig bestätigt und der Versand wurde laut Unternehmen durchgeführt. Am 29.10.13 wurde mir mitgeteilt, dass der Status meiner Bestellung in "in Zustellung" geändert wurde und der Zustellungstermin voraussichtlich der 31.10.13 sei.

Doch seither gibt es keine neuen Nachrichten. Auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet, und das Telefon scheint ständig belegt zu sein.

Meine Forderung an Smartyfone: Zeitnahe Zustellung oder Rückerstattung des Betrags

13.11.2013 | 16:03
von ReclaBoxler-3223053 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine E-Mail bekommen in der steht dass das Geld zurücküberwiesen wurde da meine Bestellung als "nicht zustellbar" bei ihnen wieder eingegangen sei.

15.11.2013 | 20:24
von ReclaBoxler-5519253 | Regelverstoß melden
Ich habe vor kurzem ein Smartphone über den Internetshop smartyfone.de bestellt. Dieser Shop wirkt auf dem ersten Blick seriös - der Schein trügt. Obwohl die Internetseiten zunächst einen soliden Eindruck machen, habe ich leider eine schlechte Erfahrung machen müssen. Zunächst läuft alles ganz normal: man erhält per Mail eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, dann wird man informiert, dass die Ware versendet wurde etc. etc. Nach der Mitteilung, dass der Bestellstatus auf "Sendung in Zustellung" geändert wurde und die Ware nunmehr in ca. 3-4 zugestellt wird - kommt nichts mehr, die Ware leider auch nicht. Auf E-Mail-Nachfragen über den Verbleib der Ware erhält man keine Antwort. Die Telefon-Nr. der Smartyfone e. K. in Ettlingen ist dauerbesetzt. Telefonische Reklamation also nicht möglich.

Mein Bestellwert war nicht so hoch. Es ist zu verschmerzen, aber dennoch ärgerlich. Ich werde jedenfalls nie wieder über diesen Onlineshop bestellen.

Ich finde es gut, dass die Firma RatePay GmbH darauf hinweist, dass sie keine geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmen Smartyfone pflegt, obwohl auf der Internetseite von Smartyfone die Zahlungsmöglichekeit "RatePay" mit dem Logo von RatePay angegeben wird

18.11.2013 | 16:43
Hallo, ich hätte noch die Frage, ob das Geld nun tatsächlich zurücküberwiesen wurde. Das geht aus der "Lösungsmeldung" nicht hervor, es ist nur von einer E-Mail die Rede, die das ankündigt. Uns hat smartyfone auch eine Mail geschrieben, aber damit ist das Geld ja noch nicht auf dem Konto. Danke für eine Info!

19.11.2013 | 17:47
Bis heute noch kein Rücküberweisung angekommen. Ist es bei dir schon zurück überwiesen worden?

19.11.2013 | 18:05
Falls ich mein Geld nicht zurück bekomme kann man da rechtlich gegen Vorgehen?

20.11.2013 | 23:12
Hallo, am 18.11. meldete sich bei uns die "Buchhaltung" mit der Nachricht, dass die Ware doch ausgeliefert worden wäre. Man werde jetzt eine Sendungsverfolgung machen. Seither nichts gehört. Meiner Meinung nach wird nur versucht uns hinzuhalten. unser Geld werden wir wohl nie wiedersehen. Ich werde mich noch beim Verbraucherschutz erkundigen, aber eine Firma in Bangkok verklagen ist wohl nicht sehr erfolgversprechend.

21.11.2013 | 09:30
Hallo, nachdem du dein Geld nicht erhalten hast, solltest du den Status deiner Beschwerde unbedingt wieder zurückändern. Sie wird so als gelöst angezeigt.

22.11.2013 | 12:21
Wie funktioniert dass denn den status wieder zu ändern?