Durch Enervatis endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1560 Views | 19.11.2013 | 16:07 Uhr
geschrieben von Jochen Bredlau

Enervatis (Halle)

Enervatis fingiert meinen Widerruf

Die Firma hat auch bei mir ab 1.10.13 versucht, abzubuchen. Die Lastschrift habe ich zurückgegeben. Jetzt bestätigen sie mir meinen Widerruf vom 28.10.13, obgleich ich nie einen Widerruf gesandt habe. Auf mehrfachen Anruf beim Kundendienst wird der versprochene Rückruf nicht vorgenmmen. "Wir geben das weiter", können die vom Kundendienst nur sagen. Es scheint wirklich eine Betrügergesellschaft zu sein.

Meine Forderung an Enervatis: Belieferung ab 1.1.2014

22.11.2013 | 16:34
von Jochen Bredlau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte dem GF von Enervatis per EBf RSch geschrieben. Dieser hat Frau K., eine Callcentermitarbeiterin anrufen und mitteilen lassen, da ich die Lastschrift zum 1.10.13 zurückgegeben hätte (weil meine Belieferung erst zum 1.1.14 beginnen sollte), habe man das als Kündigung des Liefervertrages angesehen und dabei bliebe es. Das mag vielleicht ehemaliges DDR-Recht sein, aber kein gegenwärtig gültiges deutsches Recht.
Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und werde die Differenz zwischen dem Betrag bei der enervierenden Firma Enervatis (1.327,44 € für 7.000 kwh) und dem neuen Anbieter (1.628,41 € für 7.000 kwh) - also über 300 € -! über eine Beschwerde beim Ombudsmann hereinholen!

13.12.2013 | 17:53
von Jochen Bredlau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich an die Beschwerdestelle für Energie in Berlin gewandt, die enervatis angeschrieben hat. Enervatis hat jetzt eine Frist von 3 Wochen.