1138 Views | 19.11.2013 | 16:08 Uhr
geschrieben von Anette Martin

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Kein Service, keine Lieferung wie zugesagt

Am 26.8.2013 Vertrag mit einem Vertreter von Kago abgeschlossen.

Mir wurde ein Liefertermin Mitte September zugesichert, ohne den ich nicht bestellt hätte, da der bestellte Ofen bei uns den Wohnbereich heizt. Dies hatte ich auch ausdrücklich mitgeteilt. Ansonsten hätte ich uns natürlich anderweitig mit Wärme/Holzofen versorgt.

Nachdem der zugesagte Termin immer näher rückte und die Temperaturen weiter sanken, blieben auch meine Versuche, den Vertreter zu erreichen, fast erfolglos. Einmal erfolgreich, blieb der versprochene Rückruf aus. Seither wurden meine Nachrichten auf Mailbox ignoriert. Ende September Anruf in der Zentrale: Ofen würde nächste Woche (ab 30. September) von der Spedition dort abgeholt und dann vom Speditionsstandort aus baldmöglichst zu uns. Die Spedition könnte ich dann direkt kontaktieren, Kago gäbe mir Bescheid. Weiterer Anruf bei Kago am 1. Oktober: Ofen oder Teile wären nicht geliefert worden, vermutlich Lieferung gegen Mitte/Ende Oktober.

Das ich mit dem Ofen heize, wäre mein Problem, die Liefertermine unverbindlich, ein Rücktritt vom Vertrag mit einer Entschädigung zu zahlen.

Nie wieder Kago! Meine eigene Schuld, könnte man sagen. Hätte ich vorher recherchiert. Dabei hatte ich mich auf den "guten" Namen verlassen.

Fortsetzung:

Datiert 30.9.13 Schreiben von Kago, "Die Auslieferung wird durch unsere Haus-Spedition erfolgen. Geplante Zustellwoche ca. KW 43/2013"

Da wieder keine Kontaktaufnahme erfolgte (Kogo scheint Kunden nur vor einer Kaufentscheidung zu kontaktieren)

22.10.13 Anruf bei Kago: Ende der Woche wäre der Speckstein da, dann würde sofort (evtl. Fr. oder Montag) geliefert.

25.10. Anruf bei Kago: Mittwoch würde Anruf der Spedition erfolgen, Lieferung bis Ende nächster Woche (31.10.)

6.11.13 Anruf bei Kago: Legen im Lager mit Verpacken los, sobald Ware da - käme heute nacht oder morgen früh.

11.11.13 Anruf bei Kago: Ware wäre nicht geliefert, können nun keine Aussage machen, wann der Ofen geliefert werden könne.

Leider weißt der Vertrag einen „Unverbindlichen Liefertermin zum 20.10.13 aus und ich hatte mich (dummerweise) auf die Zusage des Verkäufers verlassen, von der Kago sich telefonisch distanziert hat. („Der Vertreter kann gar nichts versprechen. “)

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Rücktritt und Rückzahlung sehr zeitnah

27.11.2013 | 07:40
von Anette Martin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht vollständig gelöst. Der Ofen wurde inzwischen geliefert, der Aschekasten fehlte, wurde auf Reklamation geschickt, war der falsche, inzwischen seit ca. 1 1/2 Wochen von DHL abgeholt, immer noch keine Meldung oder Aschekasten.

11.12.2013 | 20:04
von Anette Martin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Monat später immer noch kein Aschekasten. Anruf letzter Freitag: Ich würde SICHER zurück gerufen werden. Heute Dienstag: Anruf meinerseits (der gefühlte 120ste) mit der Auskunft, der Kasten solle heute verschickt werden.
So schlechten Service hatte ich tatsächlich noch nie.