766 Views | 12.05.2009 | 11:49 Uhr
geschrieben von Kay Kaiser

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Keine Funktion des Telefonanschlusses

Wir besitzen nun seit kurzem Kabel Deutschland Internet Flatrate und Telefon. Aus völlig unerfindlichem Grund funktioniert der Telefonanschluss nicht mehr. Wir sind also nicht erreichbar und können auch keinerlei Telefonate nach außen führen.

Ich habe sofort eine Störung über den Assistenten gemeldet, um möglichst schnell das Problem zu beheben. Eine Antwort erhielt ich zwei Tage nach Meldung dieser Störung. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Störung unter der Nummer xxx bearbeitet wird. Mehr konnte mir nicht gesagt werden. Nach weiteren drei Tagen Ungewissheit habe ich die Service-Hotline kontaktiert. Diese konnte mir keinerlei Auskunft über den Status meines Auftrages geben. Hierfür musste ich ca. fünf Euro Mobilfunkgebühren bezahlen.

Einen weiteren Tag später habe ich eine erneute Störungsmeldung mit der bereits vergebenen Auftragsnummer verfasst, um meinem Unmut mitzuteilen. Eine Reaktion erhielt ich vier Tage später via E-Mail. In dieser wurde sich für die verspätete Antwort entschuldigt und darauf hingewiesen, dass ich nicht telefonisch erreichbar wäre. Es wurde keinerlei Erläuterungen zum Stand meines Auftrages mitgeteilt. Auf eine weitere Anfrage per E-Mail erhielt ich einen Anruf mit dem Verweis, dass der Auftrag in Bearbeitung wäre. Eine Aussage, auf die Frage "Wie lange die Behebung der Störung dauert?" wollte der Service-Mitarbeiter nicht machen.

Heute erneut zwei Tage später funktioniert das Telefon nach wie vor nicht. Es ist jedoch noch zu erwähnen, dass der Internetanschluss tadellos funktioniert.

Fazit: Bei Kabel Deutschland hat man den Eindruck, dass das Telefon erst gestern erfunden wurde. Jedoch sollte sich Kabel Deutschland bewusst machen, dass das eben nicht so ist, und der Kunde von einem Dienstleister dieser Sparte diese Fehler nicht oder nur kaum verzeihen wird. Werbung kann sowohl positiv als auch negativ betrieben werden. Im letzteren Fall, durch solch schlechte Leistung, werden vielleicht auf kurze Sicht Gelder gespart, jedoch ist auf lange Sicht das Unternehmen gefährdet.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Prozentuale Erstattung auf den Rechnungsbetrag + bisherige Kosten für Servicehotline fünf Euro

21.10.2009 | 18:22
von Steffen E. | Regelverstoß melden
Das ist normal bei Kabel Deutschland. Auch wenn es hoch angepriesen ist Telefon und Internet über das Kabelnetz zu empfangen, so ist doch wirklich bis jetzt nur das Internet ausfallsicher. Beim Telefon ist man bei Kabel Deutschland an seine technischen Grenzen gestossen. Viel verkaufen aber nicht ausreichende Kapazitäten. Durch Erfahrungen mit anderen Telefonanbietern kann man sagen, dass das wohl noch ein halbes Jahr so weiter geht. Dann hat man alles ausgebaut und es wird funktionieren. Zum Glück gibt es ja noch Handy.

02.11.2009 | 07:35
von Kay Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.