Durch Luckyshop24 gelöste Beschwerde. | 5370 Views | 19.11.2013 | 16:20 Uhr
geschrieben von E. Klöckner

Luckyshop24 UG (haftungsbeschränkt) (Löhne)

Keine Garantie für Aqua HD Gerät nach 1 Monatiger Nutzung

Bestell-/Kundennummer: Artikel Nr. 4486 Kundennummer 18132

Zunächst wollte ich weitere zwei Geräte bestellen, weil die Funktion an sich sehr gut ist und meine Mutter sowie zweiter Fernseher damit ausgestattet werden sollten. Nach dem erschreckendem Service werde ich dies eher nicht mehr in Betracht ziehen.

Ich habe zum Empfang von Auslands-TV eine aquaHD Box geschenkt bekommen. Ausgepackt und installiert, funktionierte dieses auch einwandfrei. Nach ca 1 Monat Nutzung (nur selten im Einsatz, da ich sehr wenig Zeit für Fernshen habe) funktionierte zwar noch das Menü, aber sonst nichts mehr.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was dies beeinflussnen könnte, da es sich um eine Android Software handelt, stellte ich mir eine Sofware-Neuinstallation vor, die hier Abhilfe schaffen könnte. Dies war jedoch nicht möglich.

Im LuckyShop angerufen. Die Dame erklärte mir, das dies ein Softwareverlust sei und wahrscheinlich kostenpflichtig wieder aufgespielt werden muß. Ob und wann das kostenpflichtig ist, sollte durch Techniker geprüft werden, wenn ich es einschicke.

Ich habe es eingeschickt, Handy-Nummer für Rücksprachen angegeben, abgewartet. Nach einer Woche selbst angefragt; Ja tatsächlich bereits fertig, kostet 46,- €, wie will ich bezahlen?

Bezahlen will ich gar nicht, ist ja Garantie. Die Dame, die mir nur ihren Vornamen "Swetlana" nannte abernichtihren Nachnamen nennen wollte wurde immer unfreundlicher. Sie wollte mir stets beweisen, dass es nur durch mich als Nutzer passieren kann. Meine Entgegnungen, es gab keinen Zurücksetzung durch mich und wenn, dann sollte dies ja wie bei Android gewohnt mit einem Hinweis zum Bestätigen passieren, wollte sie nicht akzeptieren. Sie wollte mich auch nicht an die Geschäftsleitung und auch nicht an die Abteilungsleitung weiterleiten um hier eine Lösung zu finden.

Warum wird ohne Rücksprache repariert? Auf meinem Anschreiben habe ich um eine kostenlose Garantiereparatur oder Rücksprache gebeten. (Kann leider kein Dokument anhängen)

Ich empfinde dieses Erlebnis als eine eingeübte Situation von der Mitarbeiterin (warum sollte sie sonst einen Grund haben ihren Namen nicht zu nennen) und vermute eine gewisse Taktik dahinter. Das Gerät wurde hier über eine Telefonhotline in der TV-Werbung für 199,- € gekauft. Und wenn die Funktion versagt, wird kostenpflichtig repariert ohne vorherige Kostenabsprache?

Kundfreundlich ist definitiv anders!

Meine Forderung an Luckyshop24 UG (haftungsbeschränkt): Eine kostenlose Reparatur oder Rücknahme mit vollständiger Kaufpreiserstattung

26.11.2013 | 16:32
von E. Klöckner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute niemand gemeldet. 26. 11.2013

18.12.2013 | 21:43
von E. Klöckner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Gerät wurde kommentarlos zurückgeschickt.
Gerät Funktioniert, Abwicklung katastrophal.