Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 990 Views | 21.11.2013 | 17:10 Uhr
geschrieben von Hartmut Cassen

ExtraEnergie GmbH (Chenitz)

Priostrom weigert sich die zu hohen Abschläge anzupassen

Bestell-/Kundennummer: Liefervertrag 01299891

Priostrom, hat zu hohe Abschläge, abgebucht!

Nachdem ich eine zwischenzeitlich Zählerstandsmeldung und eine Zwischenbilanz,

meines

Verbrauches gemacht hatte, habe ich o. b. Unternehmen, aufgefordert die Abschläge an zu passen. Dazu waren sie, nicht bereit.

Dann habe ich meine Einzugsermächtigung widerufen.

Nun habe ich schon 2 Monatsabschläge, nicht bezahlt, und habe immer noch über 280 € Guthaben, oder auch offene Forderungen meinerseits.

Auch wenn dieser geldgierige Lieferant, diesen Betrag, mit Stromlieferungen, abgegolten hat, muss ich mich mit weiteren berechtigten! Zahlungen, noch vorsichtig, zurückhalten?

Denn unberechtigte Mahn- und Inkassogebühren, möchte ich nicht bezahlen!

Ich stehe besonders als praktizierender Vermieter, für pünktliche, und korekte Bezahlung!

Aber bei solchen Geschäftspartnern, wie die Priostrom, sollte man super vorsichtig sein!

Oder, für die Zukunft: Finger weg, von solchen Lieferanten

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Geldlicher Ausgleich, meiner Überzahlungen, oder Ausgleich, durch Lieferung mit Strom

21.11.2013 | 17:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

21.11.2013 | 17:50
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
So wie Sie mache ich es mit EON seit Jahren!

Berechnen Sie anhand Ihrer Verbräuche den monatlich zu überweisednen Betrag.
Überschüsse habe ich vom monatlichen Betrag abgezogen.

DAS WICHTIGSTE! Teilen Sie das dem Energieversorger unbedingt mit!

Der Versorger wird zetern und mit Rechtsmitteln drohen!
Wieder wichtig. Locker bleiben!

Die Versorger wissen, dass sie vor Gericht ganz schlechte Karten haben.

Ich widerspreche jeder Jahresrechnung meines Versorgers, (die setzen ihre Preise an, ich meine unwidersprochenen Preise)
Mache eine eigene Rechnung mit den abgelesenen Verbräuchen, verrechne ggf. mit Überschüssen, bezahle dann natürlich auch Rückstände, teile dann dem Versorger meine monatliche zu zahlende Summe mit.
Auch ganz wichtig! Jede Zahlung mit eindeutigen Verwendungszweck versehen. Beispiel: "Abschlag Gas 12/2013"
Damit ist es für den Versorger (vor Gericht) sehr schwer Verrechnungen mit anderen Posten zu begründen.

Ich wünsche viel Spass (wie mir)

21.11.2013 | 18:30
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Plusminus/ARD vom 20.11.2013:

www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wdr/2013/sendung-vom-20112013-148.html

mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/432744_plusminus/18240032_riskante-billig-angebote-

FINGER WEG VON EXTRAENERGIE!

25.11.2013 | 06:13
von Hartmut Cassen | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, von der Extra Energie,
meine Vertrags Nr. steht oben auf meine Beitrag

25.11.2013 | 11:17

26.11.2013 | 08:35
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Markt/WDR vom 25.11.2013:

www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/markt/videostromriskantebilliganbieter100_size-L.html?autostart=true#banner

Die Neusser Abzocker entwickeln sich zum "Dauerbrenner" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen!

FINGER WEG VON EXTRAENERGIE!

01.12.2013 | 19:12

08.12.2013 | 19:50

09.12.2013 | 07:26

24.12.2013 | 03:43

24.12.2013 | 03:43

24.12.2013 | 04:07
von Hartmut Cassen | Regelverstoß melden
Hallo,
Priostrom hat mir den Liefervertrag, gekündigt!
Gott sei Dank!
Nach dem ich denen, noch einmal den aktuellen Zählerstand übermittelt habe, scheint es so, daß die es eingesehen haben, daß ich ganz sicher keine Rückstände habe, sondern ein Guthaben!

Und das habe ich, jetzt bist zum Kündigungstermin- Lieferantenwechsel mit aller Gewalt, abverbraucht (verheitzt)

So wollte ich verhindern, daß ich mein Guthaben, bei diesem unseriösen Unternehmen gerichtlich einklagen, muss!
Aber es ist einfach so:
Ich war nicht bereit, der Extra Energie weitere zinslose Kredite in Form, von viel zu hohen Aschlägen, zu gewähren,
Und Priostrom, hat seinen Liefervertrag, der am 28.02.2014, geendet hätte, nicht eingehalten.

Hoffendlich werden all diese unseriösen Unternehmen
bald, vom Markt genommen!
Gruß
Hartmut