Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 720 Views | 13.05.2009 | 19:39 Uhr
geschrieben von Marco Falke

Hermes Germany GmbH (Essen)

Schlechter Paketservice-Dienst

Ich hatte bei O2-Online einen Vertrag bestellt.

Dieser wird von Hermes geliefert. Da ich nicht da war, bekam ich einen Zettel an die Tür, dass die morgen wieder kommen.

Die verlangen von mir, dass ich von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu Hause sein muss, um mein Paket zu erhalten. Das kann ich nicht, da ich ja arbeiten muss.

Ich habe telefonisch nachgefragt, ob ich das Paket abholen kann. Aber das geht auch nicht, der Mitarbeiter von der Hotline war unfreundlich.

Ich finde, das ganze Paketsystem ist schlecht und hat einen schlechten Kundenservice!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bessere Kundenserviceleistung

18.05.2009 | 10:57
Abteilung: Kundenservice / Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Falke,

bitte setzen Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement per eMail (info spider monkey hlg.de) in Verbindung und schreiben Sie in die Betreffzeile 'ReclaBox.de'.

Bitte nennen Sie uns in der eMail die betreffende Auftragsnummer und Ihre Kontaktdaten.

Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße,

Hermes Logistik Gruppe
Kundenservice

14.05.2009 | 08:48
von Nikki | Regelverstoß melden
Tja, das ist leider bei allen Paketdiensten so. Warum lassen Sie sich das Päckchen nicht zu Ihrem Arbeitsplatz liefern?

14.05.2009 | 14:29
von Marco Falke | Regelverstoß melden
Weil ich sonst von 8 Uhr bis 18 Uhr dort sein müsste!

14.05.2009 | 15:25
von Cappo | Regelverstoß melden
Wenn ich mir etwas bestelle und weiß, daß ich nicht zu Hause bin, dann gebe ich gleich eine andere Adresse (entweder Familie oder netter Nachbar) an und das Problem ist gelöst. Es hat nun mal nicht jeder Anbieter solch ein Netz wie DHL, wo man das Paket dann einfach abholen kann, wenn man Zeit hat.
Ausserdem liefert Hermes auch am Samstag bis 19.00Uhr aus.

Hier wird wieder einmal ein Unternehmen zu Unrecht an den Pranger gestellt, denn hier ist es nicht die Schuld von Hermes, sondern Ihre eigene Schuld, daß Hermes nicht zustellen kann. Und wenn Sie sich das Paket, wie Nikki schrieb, auf die Arbeit schicken lassen, dann wird doch sicher auch ein Arbeitskollege das Paket annehmen können.

Da sollten Sie sich lieber bei o2 beschweren, daß die Hermes als Versandoption haben. Oder war Ihnen das vorher nicht bekannt? Meistens steht es ja bei der Bestellung dabei, mit welchem Service geliefert wird.

Cappo

14.05.2009 | 16:20
von Marco Falke | Regelverstoß melden
Das ist ja das Problem - nur ich persönlich kann das Paket annehmen! Ich bin im Fahrdienst tätig und deswegen kann ich es auch an diese Zeit nicht einhalten!

14.05.2009 | 19:01
von Aloha06 | Regelverstoß melden
Ich habe mal bei Hermes stundenweise in einem Depot gearbeitet. Wenn Sie dort anrufen und mitteilen, wann Sie zu Hause sind, so sind die bestrebt, Ihnen entgegenzukommen. Natürlich ist es kompliziert, wenn man nicht zu Hause ist, aber deshalb muss man sich halt kümmern. Auch ist da der Hermes-Paketdienst nicht schuld. Die Fahrer kriegen ihre Zustellungen und sollten kein Paket wieder mit zurückbringen, da sind die dann hingefahren für lau. Das sollte man auch mal bedenken.

26.05.2009 | 19:53
von Marco Falke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.08.2009 | 22:34
von Marco Falke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist nicht gelöst.