Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord gelöste Beschwerde. | 916 Views | 29.12.2013 | 22:48 Uhr
geschrieben von Else Prehn

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Werbeaktionen / Waren sind 3 Tage vorrätig zu halten?

Gestern passierte es wieder einmal, ein in der Werbung angekündigter Artikel war 15 Min. nach Öffnung der Filiale nicht mehr in der gesuchten Größe vorhanden, nur noch wenige Stücke in anderen Größen. Ich fand nur noch die Schneejacke für meine Enkelin, die dazugehörige Hose in der gleichen Größe gab es nicht mehr. Meine Frage danach an die Mitarbeiterin, wurde mit dem Hinweis abgetan, da müsse ich mich 20 Minuten vorher draußen anstellen, die Leute hätten wie verrückt gekauft.

Wir versuchten gestern online mit Aldi in Kontakt zu treten und sandten eine E-Mail:

"Ihre ALDI Filiale: Straße: Kühlhausberg und Rudow, PLZ: 17235, Ort: Neustrelitz, Ihr Thema/Mitteilungstext: Thema: Mitteilungstext: Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ich davon in Ihrer Werbung erfahren habe, dass es an diesem Montag die Artikel PAPAGINO® Schnee-Hose und Schnee-Jacke für Mädchen (Oberstoff/Futter/Wattierung 100 % Polyester, atmungsaktiv; wasserdicht und winddicht) geben wird, hatte ich mir vorgenommen, diese für unsere Enkeltochter zu kaufen.

Die Filiale am Spiegelberg öffnet um 8 Uhr. Ich war 8.20 in der Filiale, konnte jedoch nur noch die Jacke (pink) erwerben. Ich benötige jedoch auch noch die genannte Hose in der Größe 98/104. Danach bin ich noch in die ca. 3 km entfernte Filiale Rudow. Dort war der Artikel ebenfalls ausverkauft.

Auch von anderen Größen und Farben war kaum noch etwas da und nichts in der benötigten Größe.

Auf Ihren Webseiten finde ich die Information, dass sie Aktionsartikel bis zu drei Tagen anbieten wollen. Zum wiederholten Male habe ich bei Aktionen nicht

das Gewünschte erhalten.

Es wäre sehr schön, wenn Sie mir helfen könnten, so dass ich die gewünschte PAPAGINO Schnee Hose, Pink, 98/104 doch noch erhalte.

Mit freundlichen Grüßen"

Mehr passierte nicht. Wir erhielten keine Antwort, keine Reaktion.

Was sollen die Gesetze, "Drei Tage sind die Waren vorrätig zu halten." wenn sich niemand dran hält und die Kunden mit falschen Aussagen bzw. Lockangeboten veralbert werden?

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Zusendung der gesuchten Schneehose für meine Enkelin in die Filiale Kühlhausberg Neustrelitz

30.12.2013 | 18:49
von Phönix | Regelverstoß melden
Es gibt ein BGH-Urteil (in Bezug auf Lidl), Inhalt:

(Z. B.) Computerprodukte darf der Discounter nur bewerben, wenn die Waren am ersten Geltungstag bis 14 Uhr vorgehalten werden. Hält sich Lidl nicht daran, droht ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 Euro.

Lebensmittel müssen länger vorrätig sein!

Auch bei Aldi wird ganz klar gegen § 5 UWG verstoßen. Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.

01.01.2014 | 15:57
von Else Prehn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber leider zu spät. Ich hatte den Artikel inzwischn woanders gekauft - Weihnachten stand vor der Tür. Eine generelle Änderung des geschilderten Zustands bei Aldi erwarte ich nicht.

21.02.2014 | 13:47
von Max Payne | Regelverstoß melden
Es ist und bleibt Discountergesetz - Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Die nötigen Mengen sind einfach nicht kalkulierbar.
Im übrigen steht auf jedem Handzettel, meistens auf jeder Seite klein ganz unten und als Sternchen hinter dem ARtikelpreis meistens folgendes:

Aufgrund unerwartet hoher Nachfrage kann es dazu kommen das einige Artikel bereits am ersten Verkaufstag vergriffen sind.

Wenn ich unbedingt etwas haben will, steh ich auch dementsprechend auf.
Stehen ja nicht ohne Grund 50 Leute vorm Aldi am Angebotstag eine halbe
Stunde vor Ladenöffnung!

Und ein Versuch die Volksverdummung einzudämmen:
Es ist NICHT im Gesetz festgehalten das Artikel 3 Tage vorrätig sein müssen.

09.03.2019 | 17:05
von Else Prehn | Regelverstoß melden
 spider monkey Max Payne: Genau so war es damals in der DDR! Sie sollten langsam aus Ihrem Albtraum aufwachen! Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass man natürlich keine Probleme hat, wenn man die Verkäuferin kennt und oder eine Leistung tauschen kann.

09.03.2019 | 17:05

ALDI Unternehmensgruppe Nord: Kunden Unfreundlichkeit