Durch MISTER-AUTO.DE gelöste Beschwerde. | 3123 Views | 20.12.2013 | 15:34 Uhr
geschrieben von K. Hoffmann

MISTER-AUTO.DE (Saarbrücken)

Clever werkeln einerseits - miserabler Kundendienst andererseits!

Bestell-/Kundennummer: MA-201311129-004900-781813DE / Kd-Nr. 781813

Ich hatte schon einige Male bei Mister-Auto bestellt und gekauft und war durchschnittlich zufrieden.

Dies änderte sich jedoch schlagartig 'zum Bösen' mit meiner Bestellung vom 02. Dez. 2013. Beim Auspacken der bestellten Artikel musste ich betrübt feststellen, statt eines bestellten und teurer zu bezahlenden Aktivkohlefilters (Innenraumluftfilter), wurde lediglich ein normaler und somit billigerer Innenraumfilter meiner Sendung beigelegt. Der Nutzen dieses Filters ist für mich gleich Null, da Fahrzeuge mit Klimaanlage stets Aktivkohlefilter benötigen bzw. beanspruchen. Diese "Verwechslung" alleine wäre kaum der Rede wert, wäre da nicht die dubiose Tatsache: Statt der im Internet angegebenen 14,40 € (für einen Aktivkohlefilter CUK 21 000-2 MANN-Filter) wurde auf meiner Rechnung ungeniert und frech ein Betrag von 17,28 € veranschlagt und natürlich meinerseits auch bezahlt! Der Leser muss in diesem Zusammenhang wissen: Der an mich FALSCH gelieferte, einfache, nutzlose Filter hingegen kostet lediglich 9,10 €. Wer die Differenz zwischen 17,28 € und 9,10 € ausrechnen möchte, kann dies an dieser Stelle tun. Der Spuk dieser massiven, "pekuniären Teufelei" steigerte sich für mich noch.

Misstrauisch geworden, verglich ich nunmehr einen ebenfalls bei MISTER AUTO (richtig) gekauften & gelieferten Luftfilter nochmals im Preis - und siehe da, statt wie auf meiner Rechnung ausgewiesen: 27,18 €, kostet genau dieser Luftfilter = C3585 MANN-FILTER lediglich 14,40 €. [Ein Schelm wer Böses (ergo BETRUG) dabei denkt. ]

Ich bat mit E-Mail vom 04.12.2013 um 'Aufklärung' solcher dubiosen Preis-Differenzen bzw. um die Erstattung des zu viel gezahlten Betrages von "lediglich" 20,20 €

BISLANG KEINERLEI REAKTION bzw. zumindest eine standardisierte E-Mail als Zwischenbescheid - wäre doch wohl zu erwarten gewesen (?) NICHTS.

Und genau DIES setzt dem Ganzen meines Erachtens "die Krone" jener Unverschämtheiten auf, die mich (und vielleicht auch ANDERE Kunden) zukünftig hoffentlich befleissigen werden/sollten, b e s s e r einen weiten, großen Bogen um "MISTER-AUTO" zu machen!

Meine Forderung an MISTER-AUTO.DE: 20,20 € Differenzerstattung nebst Austausch des falsch gelieferten Filters

27.12.2013 | 21:32
von K. Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
'In meinem Sinne' wurde das Problem durch kluges Entgegenkommen seitens der Firma "Mister Auto" n i c h t gelöst.

Allerdings löste ich > das Problem Nach einem enorm aufwendigen, langwierigen - und vorallem Zeit raubenden E-Mail Hin und Her, wurde mir die Rechnungssumme erstattet.
Persönlich werde ich NIE WIEDER bei dieser Firma irgend etwas bestellen

27.12.2013 | 21:52
von K. Hoffmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.12.2013 | 22:07
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Das Problem habe ich individuell dadurch 'gelöst', indem ich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist die komplette Sendung retournierte. Dabei werden online Händler wie "Mister Auto" verpflichtet, die gesamte Rechnungssumme zu erstatten. Meine lag weit über der "magischen Grenze" von 40,00 €. Als ehemaliger Kunde werde ich nun noch auf kompletter Löschung meines Kundenkontos bestehen.

27.01.2014 | 20:52
von K. Hoffmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.