572 Views | 07.12.2013 | 16:27 Uhr
geschrieben von Caligula

TOM TAILOR E-Commerce GmbH & Co. KG (Oststeinbek)

Nachträgliche Verrechnung Gutschein verweigert

Ich habe einige Artikel bestellt und zuvor in der Gutscheinverwaltung einen zuvor gekauften Gutschein i. H.v. 100,- Euro eingetragen. In jedem anderen Online-Shop wird ein solcher Gutschein automatisch berücksichtigt. Daher dachte ich, daß dies bei Tom Tailor ebenso sei.

An der Kasse habe ich dann die Bestellung abgeschickt. Darauf wurde ich zur Zahlung aufgefordert. Leider habe ich diese Anforderung ohne weitere Prüfung bestätigt, denn diese Zahlung ließ den Gutschein völlig unberücksichtigt. Leider muß man bei Tom Tailor einen Gutschein an der Kasse nochmals explizit zur Einlösung einreichen. Das hatte ich nicht gesehen und da ich den Gutschein ja zuvor bereits eingetragen hatte, mußte ich auch nicht damit rechnen.

Die zweimaliger Bitte um nachträgliche Verrechnung des Gutscheins wurde abgelehnt. Dies würde aus technischen Gründen nicht gehen. Seltsam, denn wenn ich die gesamte Ware zurück sende, dann ist eine Rückabwicklung der Zahlung ja auch möglich und bei einer neuen Bestellung würde auch der Gutschein problemlos akzeptiert. Daher kann ich diese Erklärung nicht akzeptieren und vermute hier schlicht, daß Tom Tailor mehr Umsatz generieren möchte, da ich den Gutschein ja zwingend einlösen muß.

Meine Forderung an TOM TAILOR E-Commerce GmbH & Co. KG: Nachträgliche Verrechnung des Gutscheins und Erstattung des Zahlbetrags

28.12.2013 | 16:33
von Caligula noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keinerlei Reaktion auf Beschwerde erhalten.

18.01.2014 | 20:16
von Caligula noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Tom Tailor.