Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3087 Views | 09.12.2013 | 09:06 Uhr
geschrieben von Nico Probst

IPhone zu Apple liegt noch immer im Zentrum?

Hallo,

ich habe am Dienstag, 03.12., mein iPhone mit dem zugehörigen Umschlag an Schenker in Breda, NL, beim Hermes-Shop in Iphofen abgegeben. Die Versandtasche wurde auch gleich vom Hermes-Mitarbeiter mitgenommen - ich kam also rechtzeitig zur Abholung. Soweit alles in Ordnung.

Nach ein paar Tagen habe ich mit meiner Sendungs-ID dann sehen wollen, ob mein iPhone schon bei Apple bzw. beim Empfänger angekommen ist. Stand heute (Montag, 9.12.) ist es noch immer auf dem Status "Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Würzburg. ".

Nur zum Vergleich: Als ich beim vorherigen iPhone noch UPS als Service-Partner von Apple erleben durfte, die Abholung und Ersatzgerät innerhalb von 3 Werktagen abwickelten, dauert es bei Hermes extrem lange - es sei denn irgendetwas stimmt mit der Statusüberprüfung nicht.

Ich bitte um Hilfe, immerhin brauche ich mein iPhone wieder, hab das ja nicht zum Spaß an Apple geschickt.; )

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aktueller Status der Sendung, Erklärung der Dauer / keine Priorisierung?

09.12.2013 | 09:28

Hallo Herr Probst,

Retouren an Versandehäuser erhalten keine Zustellscannung. Bei der Abgabe der Sendung haben Sie eine Quittungsbeleg erhalten.

Sollte sich Ihr Versandhaus nicht bei Ihnen melden und den Eingang der Sendung bestätigen, möchten wir Sie bitten, diesen Quittungsbeleg in Kopie an Ihren Versender zu schicken.

Dieser wird dann alles Weitere für Sie regeln.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

09.12.2013 | 10:04

23.01.2014 | 10:50
von Nico Probst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde durch Apple gelöst, Hermes konnte mir keine Infos geben und war auch nicht gewillt da nachzuforschen.