1284 Views | 14.05.2008 | 12:47 Uhr
geschrieben von Kerstin Krause

First-HandyShop GmbH & Co. KG (Langenhagen)

Horror auch bei mir!

Am 18.4. bestellte ich telefonisch ein Motorola V9 ungelabelt. Laut Aussage des Verkäufers am Telefon sofort lieferbar und noch schneller bei mir, wenn ich per Nachname bestelle.

Ich tat es. 4 Tage später kam es, allerdings war es gelabelt, wie ich nach dem aufladen feststellte. Nach Rückfrage im Shop, sollte ich es auf meine Kosten zurücksenden und bekomme umgehend nach Eingang mein ungelabeltes Handy und die Portokosten.

Nach erneuter Rückfrage auf den Verbleib meiner Ware 7 Tage später, teilte man mir mit, mein Gerät sei eingegangen, aber es gab und gibt zur Zeit gar keine ungelabelten V9 Handys (schön das man mir beim bestellen diese Auskunft nicht gegeben hat), aber morgen kommen sie und eins geht wieder sofort an mich raus.

Nach Rückfrage wie immer in der geliebten Telefonzentrale erhielt ich 3 Tage später die Auskunft: nein kein ungelabeltes V9 zur Zeit da, vielleicht in 10 Tagen. Sofort habe ich meine Bestellung storniert, die Portokosten und die Nachname Gebühr schriftlich: per E-Mail, per Fax und 5 x in der Telefonzentrale zurückgefordert. Nach weiteren 10 Anrufen bestätigte man mir die Stornierung, aber mein Geld habe ich 4 Wochen später immer noch nicht! Immer heisst es, es ist in der Buchhaltung, ja und was macht der Vorgang da? Nie, nie wieder so ein Shop!

Bestellnummer: 75665

Werd wohl zum Anwalt gehen, um an mein Geld zu kommen

Meine Forderung an First-HandyShop GmbH & Co. KG: Sofortoge Rückzahlung meines Geldes

14.05.2008 | 23:51
von David Arayan | Regelverstoß melden
Bei Dooyoo und anderen Bewertungsplattformen hat First Handy Shop durchgängig 5 Sterne. Eigenartig ist, daß die Bewertungen schon sehr alt sind und zeitlich sehr eng beieinander liegen. Sieht stark nach fake aus.

16.05.2008 | 20:30
von Dirk Forster | Regelverstoß melden
Genau wie bei mir eben! Es wurde gelogen das sich die Balken biegen. Die Leute an der Hotline wissen nicht mehr als die Kunden von FIRSTHANDYSHOP. Und vor allem, NIE gab es eine Info die von selbst kam! NIE! Immer mußte man sich selbst melden. Und außer über die teure Hotline kann man solche Probleme nicht lösen. Nur, die Probleme entstehen bei FIRSTHANDYSHOP, weil sie den Kunden eben bewußt täuschen. Und deshalb verschanzen sie sich hinter ihrer Hotline!

02.09.2010 | 22:43
von Stephie D. | Regelverstoß melden
Ich habe dort bislang für die ganze Familie die Handyverträge verlängert und so günstige Handys bekommen. Bislang ohne Probleme, doch dieses Mal war es anders. Nach der Zusendung des Antrags auf Verlängerung geschah nichts, bis ich per Mail nachfragte, wo es denn hakt. Daraufhin erklärte man mir, dass man nicht mehr nachkäme, da T-Mobile etwas an den Modalitäten zur Verlängerung geändert habe. Das wurde dann aber am gleichen Tag aus der Welt geschafft (fragt mich nur, wie lang ich noch gewartet hätte, hätte ich nicht gefragt). Nun ja, das Handy kam dann auch relativ flott, wie sonst gewohnt. Doch heute, knapp eine Woche, nachdem die Verlängerung über die Bühne ging, bekomme ich ein vermeintliches Werbeschreiben. In diesem eine Info über die aktuelle Promotionaktion inkl. Vodafone SIM-Karte und einem vorgefertigten Kündigungsschreiben für diesen Vertrag. Sprich, die haben einfach mal einen Vodafone-Vertrag für mich abgeschlossen, sie zahlen aber gnädigerweise die Grundgebühr. Ich habe hierfür NIE meine Daten angegeben (diese stammen somit aus der Verlängerung, bei der keiner Weitergabe zugestimmt wurde), noch eine Unterschrift geleistet oder anderweitig mein Einverständnis hierfür erteilt. Vodafone habe ich über diesen Vorgang informiert und mich natürlich auch postwendend bei First-Handyshop beschwert. Das war das letzte Mal, dass ich dort verlängert habe!