Durch web.de gelöste Beschwerde. | 1107 Views | 14.12.2013 | 16:15 Uhr
geschrieben von Peter Kuschnir

web.de (Karlsruhe)

Mahnung über eine Web. De-Club-Gebühr, den ich nie bestellt habe

Am 3.12.13 erhielt ich eine Mahnung über die Gebühr eines von mir angeblich abgerufenen WEB.DE Clubs, den ich am 26.7.13 abgeschlossen haben soll. ZU diesem Zeitpunkt war ich im Urlaub und überhaupt nicht in der Lage, im Internet zu sein, was auch Zeugen bestätigen können. Beweise für den sog. Vertragsabschluss können von Seiten der Firma nicht vorgelegt werden, weil ja dies im Internet angeblich von mir getätigt wurde. Nachdem ich nun widersprochen habe, bietet man mir an, dass ich nur die Hälfte bezahklen brauche und dann wieder kündigen kann.

Also da wird richtig versucht ab zu zocken. Ich werde jetzt an die Geschäftsführung schreiben und mal sehen, wie die reagieren. Mein Web. de-Mailkonto werde ich umgehend löschen, denn mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben.

Meine Forderung an web.de: Bezahlen einer WEB. DE-Club-Jahresgebühr, den ich nie bestellt habe.

Firma hat geantwortet nach 7 Monate nach 7 Monate
31.07.2014 | 10:36
Firmen-Antwort von: web.de
Abteilung: abteilungsleiter

betreff kunden nummer k275591575 ich habe genau das gleiche ich kenne die person nicht und jetzt soll ich 32.50 euro bezahlen. das werde ich bestimmt nicht. ich werde doch für andere nicht bezahlen.es wohnt eine itaker irma in der fährstr. 52 21107 hamburg. der nachname kock das ist mein mädchen name. und kizilarslan ist mein jetziger das ist richtig sie heisst mit richtgen name irma rosso. würde mich über eine schnelle antwort freuen.

14.12.2013 | 21:16
von Christian Ka. | Regelverstoß melden
Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem - nur eben bei GMX (gehört ja zur gleichen Firma).

Ich habe bei GMX angerufen und mir die ganze Lage sachlich erklären lassen.

So etwas passiert tatsächlich wenn man Gedankenlos einen Button drückt.

In meinem Fall " 3 Monate kostenlos bestellen" > das kleingedruckte nciht beachtet und schon hat man einen 12 Monatsvertrag an der Backe.

Auf jeden Fall habe ich den freundlichen Herrn um Aufklärung gebeten und er hat mir dann zugesagt den Vertrag sofort still zu leben und sämtliche Kosten inkl. Mahngebühren zu stornieren.

Ich habe alles sofort anschließend per E-Mail als bestätigung bekommen.

Einfach anrufen und freundlich aber bestimmt sagen daß man niemals bewusst einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen würde weil man ja nur seine freemails lesen möchte.

23.12.2013 | 16:15
von Peter Kuschnir gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden