Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 637 Views | 18.12.2013 | 17:47 Uhr
geschrieben von Johannes Eich

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom Endgeräteabzocke

Die Telekom hat es mal wieder geschafft. Sie hat mich zum dritten mal jetzt abgezockt. Und alle achtung, dass obwohl ich nicht einmal mehr Kunde bin! Auf die beiden ersten Male brutal schlechter Erfahrungen mit der Telekom gehe ich hier nicht ein.

Ich habe im März meinen Speedport zurück geschickt. Dies geschah mit einem Retourschein den ich nach einem Telefonat mit einem Telekommitarbeiter erhalten habe. Jetzt da ich kein Kunde mehr bin, merke ich das mir nach wie vor Geld abgebucht wird. Den Sendungsbeleg von vor fast einem Jahr habe ich leider nicht mehr. Die Dame bei der Telekom sagte ich müsste beweisen das ich es versendet habe. Anscheinend bin ich aber nicht der einzige Kunde der auf diese Weise abgezockt wird. Es wird versucht die Endgerätemiete unauffällig weiter laufen zu lassen um dann bei einer Rückgabe ordentlich Gewinne damit machen zu können. Die Endgeräte werden verschlampt und der ehmalige Kunde muss dann versuchen zu beweisen das er das Gerät zurückgesendet hat.

Aber nicht nur das, jetzt bucht mir die Telekom wieder fast 90 Euro ab. Ohne Grund, ohne irgend eine Rechnung. NICHTS! Diese Geschäftpraktiken sind wahnsinnig.

Ich werde meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen definitiv in mein Berufsleben (IT) mitnehmen und alle bestehenden Businessverträge betreffend der Mobil, Festnetz und Standleitungen ändern. Wie du mir, so ich dir!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Kündigung meiner Endgerätemiete

18.12.2013 | 19:46