422 Views | 23.12.2013 | 12:55 Uhr
geschrieben von Ali Hussen

Emirates (Berlin)

Durch Flugpartner Ticket 3 Mal bezahlt und Koffer Totalschaden

Bestell-/Kundennummer: EK Buchungsnummer JYR5UN 1A Buchungsnummer ZTHMN8/

Am 17.06.2013 hatte ich einen Flug von Berlin - Dusseldorf- Dubai nach Shanghai.

Air Berlin hat mein Ticket nicht akzeptiert und ich durfte nicht mit fliegen, dadurch hatte ich mein Anschlussflug aus Dusseldorf verpasst.

Habe ich da alles moegliche versucht und jeden angerufen, aber keinr von Emirates wollte helfen " jedes Fluggesellschaft hat seine eigene richtlinien und wir durfen uns nicht einmischen" war die Antwort. (ich hab aber das ticket von emirates gekauft und ich hab nichts mit air berlin zu tun)

Ich musste noch ein Ticket aus Hamburg- Dubai nach Shanghai am naechsten Tag kaufen, um richtigzeitig in China an zu kommen.

Mein Flug war mit Rail and Fly option und ich bin los aus Berlin mit D-Bahn nach Hamburg,

unterwegs hatten wir ganze 2.45 stunden Verspaetung und ich kam 1 Stund vorm Flug an aber am schalter war keiner, bin sofort zu emirates schalter gegangen und ich hab mit den versucht, um mich ein zu checken aber die haben es gar nicht akzeptiert (ich muss hier sagen, ich hatte gar kein gepaeck dabei, alle waren in Berlin immernoch, Air Berlin hat meine Reise verweigert mein Gepaeck aber nicht, die sind nach Dus geflogen)

Die loesung noch mal war in Hamburg 24 st zu bleiben und ein neues ticket kaufen (natuerlich im Hotel uebernachten und selbst zahlen da Emirates Air line kein Schuld trifft)

am naechsten Tag hat es doch geklappt mit der Hoffnung mein Koffer in Dubai zu finden aber das war nicht der Fall, hab ich da gesucht und gefragt, keiner ist verantwoertlich, weiter nach Shanghai geflogen ohne gepaeck und sofort zum lost and found office um mein koffer ab zu holen aber nichts ist da und die koennen es nicht verstehen, wie kann es sein mein Koffer ist alleine geflogen ohne mich, die duerfen nicht fliegen wenn ein Koffer ohne besitzer am board ist, haben die mitarbeiter da mitgeteilt.

nach einen Monat und mehr als 1000 anrufe in the UK, Berlin, Hamburg, Dusseldorf und Shanghai konnten die mein koffer finden und ich hab die erhalten, allerdings beschaedigt, laptop in 2 teile, kleidung sind zum wegwerfen reif, eigentlich alles genau so wie mein koffer die von einer Seite ein grosses Loch hat.

Von Shanghai Airport (sie haben ihre tasche bekommen, unser aufgabe ist erledigt,

von Dubai kein Antwort von the UK und Deutschland auch)

6 Monate warte ich und bis jetzt keiner hat sich gemeldet bis letzter woch als ich angerufen habe und die Mitarbeiterin uebel beschaempft habe, sie hat mir gesagt in the system I see your case has ben closed)

und mich gefragt ob ich ein neues case offnen moechte!

So eine schlechte Erfahrung habe ich nie im Leben gehabt und solche ruecksichtslose Mitarbeiter habe ich nie im Leben getroffen.
Ich hatte alle meine Informationen aufm computer, das nach einem Monat kam und nicht zu nuetzen, manche koennen sagen, das darf ich nicht im koffer lassen, genau aber wenn ich ein starkes, teuers koffer habe, brauche ich nicht daran zu denken.

Wer kommt für diesen Schaden auf, auf Anfrage bei Emirates?

Meine Forderung an Emirates: Offizielle Entschuldigung, komplette rückerstattung und Entschaedigung

15.01.2014 | 10:07
von Ali Hussen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich gemeldet und nix hat sich geändert.

06.02.2014 | 03:17
von Ali Hussen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden