Durch LissVersand.de gelöste Beschwerde. | 423 Views | 20.12.2013 | 16:38 Uhr
geschrieben von Bibeis

LissVersand.de (Lübeck)

Zögert Garantiefälle und Rückzahlungen hinaus

Bestell-/Kundennummer: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Thermometer-Auto-digital-Temperatur-in

Habe bei oben genannten unternehmen ein Innen-Aussen-Thermometer fürs Auto gekauft.

Schon bei der Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass das Thermometer unlogische Werte anzeigt. Nach der installation ist dies jedoch nicht besser geworden. Im Gegenteil:

Die Aussenanzeige schwankte erheblich. Teils wurde gar kein Wert angezeigt.

Mit der am Gerät montierten Steckverbindung für den Zigarretenanzünder konnte man einen Kurzschluss verursachen, und so die Sicherung im Auto zerstören.

Habe dann einen eBay-Fall geöffnet, worauf der Verkäufer antwortete, den defekten Artikel zurückzuschicken.

Dies habe ich auch auf eigene Kosten getan. Eine Rückzahlung ist jedoch bei mir noch nicht eingetroffen.

Ich hoffe PayPal und eBay unterstützen mich weiterhin bei meiner Forderung.

Meine Forderung an LissVersand.de: 100% Rückerstattung

29.12.2013 | 09:23
Firmen-Antwort von: LissVersand.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Bevor Sie sich beschweren, sollten Sie Ihr Verhalten einmal überdenken!

Hier der Verlauf Ihres Falles:

Am 08.12. bei eBay einen Fall eröffnet ohne vorher ein einziges mal mit uns zu kommunizieren. Darauf haben wir um Rücksendung des Artikel gebeten, da der Kunde im Fall die Erstattung für den Artikel haben wollte.

Am 13.12. soll der Kunde seine Ware an uns abgeschickt haben.

Am 19.12. hat der Kunden dann von eBay eine Entgültige Entscheidung gefordert ohne noch einmal überhaupt nach zu fragen oder mit uns zu kommunizieren! Wir hatten bis dato noch überhaupt keine Ware zurück bekommen!

Am 27.12. nachmittag ist die Ware dann bei uns eingegangen. Da das Büro zwischen den Feiertagen nur notbesetzt ist konnte bisher keine Klärung erfolgen. Warensendungen dauern in der Vorweinachtszeit länger.

eBay hat die entgültige Entscheidung bis heute auch ausgesetzt.

Soeben haben wir uns die Ware angeschaut. Diese ist Einwandfrei. Wir konnten keinen Fehler feststellen. Kunde behauptet zusätzlich es sei defekt und der Anschluß sei nicht DIN-Gerecht. Es werden diverse Sachen aufgeführt um sein Geld zurück zu bekommen.

Der Kunde sollte sein Verhalten noch einmla komplett überdenken. Sich an allen Orten beschweren ohne das wir bisher überhaupt eine Möglichkeit hatten den Sachverhalt zu klären kann nicht der richtige Weg sein.

Wir erstatten den Betrag obwohl die Ware einwandfrei ist. Mit solchen Kunden möchten wir in der Zukunft auch nicht weiter zusammen arbeiten. Hier war uns auch wichtig den Sachverhalt richtig auf zu zeigen!

Beschweren ist ok, wenn vorher versucht wurde eine vernünftige Lösung herbei zu führen, aber das war hier nicht ein einziges mal der Fall.

LissVersand

28.12.2013 | 16:10