Durch Accor endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 10237 Views | 01.01.2014 | 20:06 Uhr
geschrieben von Hannes T.

Accor SA (Paris)

Verrücktes Vorgehen einer Francaise Ibis Hotel Angestellten!

Fast könnte man glauben - Gäste hätten die Unwahrheit beim Bewertungs - Portal auf "Tripadvisor" veröffentlicht, wenn diese behaupten, im Ibis Jena City sei der Service unter jeder Kritik.

Kaum zu glauben, waren wir schon zweimal zu Gast - letztes Mal im September und es hat wirklich alles gepasst. Offensichtlich war diese "Angestellte" damals noch außer Haus. Wir waren vollauf zufrieden und diese Euphorie hat auch in unseren Vereinen durch das positiv Erlebte durch Erzählungen auf unsere Freunde und Bekannten übergegriffen.

So wollten wir am Sonntag um ca. 17 Uhr eine Frühbuchung für uns und gleich noch für zwei weitere Paare vornehmen,- Freunde von uns und auch Mitglieder im VÖP (Vereinigung österreichischer Peacekeeper) doch dazu kam es erst gar nicht mehr.

Die Angestellte wollte weder meinen Namen noch die Nummer meiner Accor - Gold Card wissen, was jedoch sichtlich eine Erleichterung für die bevorstehende Buchung dargestellt hätte.

Bei meiner Frage, und dies war der ausschlaggebende Punkt, um Zusatzbuchung des Behinderten - Parkplatzes in der hauseigenen Tiefgarage (hatten beide Male diesen Behinderten Platz, was kein Problem darstellte) wurde mir erklärt - dies geht nicht - denn was wäre wenn dort schon einer parkt - oder was wäre wenn ich dann später ins Hotel käme und dann könnte doch auch ein anderer Gast diesen Platz nutzen. Auch wollte sie mir die Richtlinien und Bedingungen zur ordnungsgemäßen Benutzung eines Behinderten-Platzes erläutern. Ich erklärte Ihr noch im aller Güte - die Kriterien zur Benützung eines Behinderten Parkplatzes treffen zu, doch Sie wollte immer noch - wir sollten doch in der öffentlichen Garage, welche sich am anderen Ende des großen Vorplatzes befindet, parken. Muss schon richtig stellen - beide Male hat es geklappt denn der Behindertenparkplatzplatz ist mit einer Kette abgesperrt und als solcher gekennzeichnet.

Meine Erkenntnis - "wo keine Masse - da kein Wille"!

Da meine Buchung doch schon jetzt für Ostern erfolgen sollte wäre es meiner Meinung nach nicht allzu schwer gewesen dies so zu vermerken wie bis dato.

Doch meiner wiederholten Bitte wurde von Ihr mit zunehmender Lautstärke abgelehnt, da ein Eklat unvermeidlich schien wollte ich das Gespräch schnellstens beenden, bat um einen Rückruf des Firmen Chefs, welchen wir als netten Herrn kennen.

Da sich jedoch auch am nächsten Tag niemand meldete, rief ich im Hotel an um mit dem Chef zu sprechen - um dieses Problem gut möglichst zu lösen.

Doch leider kam es bis jetzt zu keinem Rückruf und somit auch zu keiner Lösung.

Unserer Auffassung nach gelten in sogenannten "Franchaise-Hotels" andere Richtlinien - denn anscheinend verzichtet die Firmenleitung solcher Hotels lieber auf zufriedene Gäste - als sich die Engstirnigkeit einer Angestellten einzugestehen:

Fazit. Auch eine Lösung - eben das Straußensystem.

Nun wir, sowie unsere Bekannten werden eben Jena den Rücken kehren und so sollen es andere auch tun, damit Ihnen dieser Ärger erspart bleibt.

Unwissenheit gepaart mit Engstirnigkeit ergibt, ÄRGER!

Erwarten rasche Stellungnahme.

Meine Forderung an Accor SA: Austausch dieser "Super-Angestellten" um nicht noch mehr den bisherigen guten Ruf zu verlieren!

09.01.2014 | 10:34
von Hannes T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab laut Intervention vom ACCOR -Kundendienst, erst nach Tagen eine Rückmeldung des Hotel-Direktors per mail an uns, jedoch sich hier zu äußern - wohl nicht möglich, bedauerlich aber was soll man davon halten, nur soviel, Hände weg von IBIS Franchaise Hotels wo sogar die Firmenleitung wissentlich Gäste verappelt und diskriminierendes Verhalten gegenüber einem behinderten Gast, von seiner Angestellten duldet. All unsere Bekannten finden dieses Verhalten abscheulich!

16.01.2014 | 18:35
von Hannes T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir müssen wirklich mit Bedauern feststellen, - hier also in diesem Franchaise Ibis Hotel Jena City, wird die "LMAA-Karte" voll ausgespielt, und der Gast bis aufs Letzte verappelt.
Diese Charakterlosigkeit ist uns vorher nie mals aufgefallen. Folglich sollte man solche "Hotels" ernsthaft meiden.
Zum Glück gibt es ja die "RECLA BOX" und auch andere Möglichkeiten um diesen Frevel
aufzuzeigen.

30.01.2014 | 18:59
von Hannes T. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In diesem Hotel dürfte durch "Engstirnigkeit" und hiedurch hervorgerufene Diskriminierungen
ein ständiger Begleiter so mancher Angestellten sein was auch offensichtlich
weiterhin so praktiziert wird