454 Views | 04.01.2014 | 12:24 Uhr
geschrieben von Gaby Knauf

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom Beschwerde: Austauschgerät mit altem Update, Daten weg

Bestell-/Kundennummer: 51923157

Sehr geehrtes Team,

mein Galaxy S4 war defekt und wurde ausgetauscht. Das Austauschgerät kam mit einer 4.2.2 Version, somit konnte ich auf Kies 3 nicht mehr zugreifen, das dies Android 4.3 voraussetzt, wie es auf meinem defekten Gerät installiert war.

Kontakt mit Samsung gab kein Ergebnis. Die sagten, Telekom hat das Update zurückgezogen und gibt es nicht mehr frei.

Versuche im T-Punkt alles zu klären sind komplett gescheitert, dort wurde man nur belächelt und es war kein großes Interesse da, dass Problem zu beheben. Man wurde in den T-Punkt bestellt, um sich dann sagen zu lassen, dass man das Problem auch nicht lösen kann.

Das Personal war sehr herablassend und desinteressiert. Weigerte sich seine Namen zu sagen usw.

In dem T-Punkt Laden ist es total eskaliert. Ich benötige einfach dringend meine Daten. Wenn man vorher darauf hingewiesen worden wäre, wäre das Problem so nicht aufgetreten.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Ein Update 4.3 oder ein Gerät wo es schon drauf ist

04.01.2014 | 14:01
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Frau Knauf, ich las mit Interesse Ihre Beschwerde, da dies wieder einmal ein deutliches Licht auf den Support der Telekom wirft, ich habe nämlichauch ein Galaxy S Advance, glücklicherweise ohne Telekom-Branding. Sie können nur zweierlei probieren:1) Das Gerät nochmals tauschen lassen, in der Hoffnung, die Firmware-version 4.3 zu bekommen. 2) Sich die Kies-Version auf Ihren Rechner zu laden, dann den Ordner suchen, in dem Ihre Daten der Kies-Version 3.xxx gespeichert sind. Wenn das Format der gespeicherten Dateien bei Kies 3.xxx und 2.6 identisch ist, können Sie Ihre Daten so auf dem Galaxy S4 mit derVersion 4.2.2 wiederherstellen. Ich hoffe, Ihnen hiermit helfen zu können.

04.01.2014 | 14:16
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten tag, Frau Knauf,

es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der von mir beschriebene Weg funktioniert (Version 2 - indem Sie mit
Kies 2.6 auf Ihren Sicherungsordner zugreifen).
Dies wurde mir soeben nach einem Live Chat mit Samsung bestätigt,
indem ich einfach Ihr Problem schilderte, ohne Ihren Namen zu nennen).
Da ich mir evtl. auch ein S4 über einen Telekom-Vertrag anschaffen
möchte, haben Sie mir unabsichtlich den eventuell gleichen Ärger