1186 Views | 07.01.2014 | 11:26 Uhr
geschrieben von Marcel Switala

Loddenkemper GmbH & Co.KG (59302 Oelde)

Reklamation Esszimmerstuhl Loddenkemper Dream

1 reclabox beschwerde de 72089 thumb

wir wenden uns nun an Sie, da unser Möbelhändler die angehängte Reklamation nicht weiter bearbeiten möchte.

Am 21.11.09 haben wir bei der Firma Massiva Möbel in Uplengen eine komplette Wohn- und Esszimmereinrichtung bestellt. Diese Bestellung beinhaltete unter anderem vier Stühle Modell Dream Echtleder weiß.

Leider mussten wir bereits am 05.11.12 einen der Stühle reklamieren, da das Gestell gebrochen war (normale Nutzung

Glücklicherweise ist dabei niemand zu Schaden gekommen.

Wir haben nach Reklamation ein Angebot über vier neue Stühle zum „Kulanzpreis“ von € 140 angenommen (siehe angehängten Auftrag).

Bereits beim Aufbauen habe ich bemerkt, dass die Stühle nicht baugleich mit den vorigen sind und von der Konstruktion wesentlich verstärkt wurden. Verärgert über den offensichtlichen Konstruktionsfehler der ersten Stuhllieferung und dem Aufpreis habe ich mich jedoch mit der Situation abgefunden.

Bereits zehn Monate später beginnt eines der Stuhlgestelle erheblich zu „knarzen“ (siehe Video). Mit diesem Zustand kann und will ich mich nicht auf Dauer abfinden. Ich habe mich bewusst wegen Ihrem Qualitätsverspechen für ein Produkt aus ihrem Hause entschieden.

Enttäuscht über die Abweisung meines Möbelhändlers, hoffe ich nun auf eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meiner Reklamation auf diesem Weg.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Meine Forderung an Loddenkemper GmbH & Co.KG: Austausch des Stuhlgestells - Austausch aller 4 Stühle um Farbunterschiede im Leder zu vermeiden

14.01.2014 | 16:22
von Marcel Switala noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgende Stellungnahme der Firma Loddenkemper:

Sehr geehrter Herr Switala,

wir haben den Vorgang nochmals geprüft und müssen eine weitere Beanstandung aus folgenden Gründen ablehnen.

Hier erfolgte bereits aus Kulanz durch die Fa. Loddenkemper ein Austausch der Stühle nach Ablauf der Gewährleistungspflicht. Bitte vergleichen Sie dazu die vorhandenen Unterlagen Ihrerseits (AB/Umtausch-AB).

Dies ist der Beleg des Austausches der Stühle und keine Neubestellung. Hier wurde auch kein Aufpreis berechnet! Hierbei handelt es sich, wie Ihnen abgemacht und schriftlich fixiert, um die Transportkosten (Anlieferung+ Abholung) in Höhe von 140. -. Es handelt sich nicht um den Neukauf von 4 Stühlen für 140. - €. Dies war Ihnen bekannt und wurde auch damals und auch im letzten Telefonat mit Ihnen abgesprochen.

Weitere Ersatzlieferungen lehnen wir weiterhin ab, da diese sich jeglicher rechtlichen bzw. kulanten Grundlage entziehen. Wir haben nach Ablauf der Gewährleistungspflicht bei Erstreklamationen umgehend eine kulante Lösung angeboten und die Stühle einmalig im Zuge der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht im kostenlosen Ersatz geliefert.

Nach Anlieferung der neuen Stühle erfolgte von Ihnen kein Einwand hinsichtlich einer möglichen störenden technischen Veränderung, bzw. waren Sie mit den gelieferten Stühlen zufrieden.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleiben wir

Besuchen Sie die Loddenkemper-Gruppe im Internet:
www.loddenkemper.de

14.01.2014 | 17:34
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Die Ablehnung des Möbelhauses ist nachvollziehbar. Hier hat das Möbelhaus absolut Recht.

25.01.2014 | 20:42
von Marcel Switala noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden