653 Views | 17.05.2009 | 12:18 Uhr
geschrieben von Iris Piechotka

Plus.de (Gladbeck)

Dürfen kleine Kinder nicht zur Toilette?

Eigentlich gehe ich sehr gerne zu Plus einkaufen.

Seitdem meine vierjährige Tochter neulich dringend zur Toilette musste und bei Plus nicht zur Toilette gelassen wurde, vermeide ich allerdings jetzt und in Zukunft das Einkaufen dort.

Ich finde es ziemlich traurig, einem kleinen Kind zu verwehren, die Toilette benutzen zu dürfen!

Meine Forderung an Plus.de: Toilettenzugang für alle Einkäufer!

17.05.2009 | 13:37
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
So einfach kann man sich seine Kunden vergraulen. Und umgekehrt wäre es noch einfacher gewesen, durch simple Freundlichkeit die Kundenbindung zu festigen. Traurig, traurig.

17.05.2009 | 19:37
von Cappo | Regelverstoß melden
An Iris Piechotka.
Das hat nichts mit den Mitarbeitern und auch nichts mit dem Markt als solches zu tun. Das liegt an der Hygieneverordnung und die besagt, daß die Toiletten dort nur von den Angestellten genutzt werden dürfen.
Ich als Rollstuhlfahrer kenne die Problematik auch, aber auch ich darf die Angestelltentoiletten nicht nutzten, und wenn es noch so dringend wäre.
Anders verhält es sich bei großen Märkten, die auch Besuchertoiletten haben. Aber dies hätte man Ihnen beim Plusmarkt eigentlich sagen können.

Cappo

18.05.2009 | 00:16
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Rechtlich MUSS Plus einen auf die Toilette lassen. Habe - auch über Plus - mal berichtet:
ratzingeronline.blog.de/2008/10/13/plus-kundenservice-4865959/
Gruß,
Dominik

18.05.2009 | 10:12
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Dominik.
Was rechtlich ist und wie es vor Ort umgesetzt wird, sind zwei Paar Stiefel. Und die Hygienevorschriften lauten nun mal, daß Besucher nicht auf die Mitarbeitertoilette dürfen. Das ist nicht nur in jedem Markt so, sondern auch in Gaststätten, Krankenhäusern usw.

Die Politik hat zwar den rechtlichen Rahmen geschaffen, aber wie es umgesetzt wird, steht auf einem anderen Papier. Und ich als Rollstuhlfahrer habe da noch weit aus größere Probleme, als der "Normalbürger".

Cappo

18.09.2009 | 18:14
von Iris Piechotka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.11.2009 | 14:00
von Jens Westerburg | Regelverstoß melden
Ich finde so was auch ungeheuerlich. Auch dass viele Geschäfte keine Kundentoiletten haben.

Ich pinkle denen jetzt immer vor die meist gut sichtgeschützte Lieferantentür, wenn ich muss. Also, ich als Kunde kann nur sagen, wenn es beim Discounter nach Urin stinkt, gehe ich dort nicht mehr hin.

Ich glaube auf Dauer würde sich eine Kundentoilette (auch wenn Zusatzkosten entstehen) bestimmt bezahlt.

24.07.2014 | 01:11
Den Laden zu meiden ist die beste Reaktion.