Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2441 Views | 08.01.2014 | 15:06 Uhr
geschrieben von Sabrina Fetz

Hermes Germany GmbH (z. B. Hamburg)

HERMES holt Retouren-Paket nicht ab!

Guten Tag,

Urban Outfitters hat nun bereits zum zweiten Mal, nachdem beim ersten Mal einfach niemand gekommen ist, einen Hermes Abholservice für mein Retouren Paket organisiert.

Beim ersten mal war ich schon extra den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet - aber niemand kam.

Und heute, beim zweiten Anlauf, warte ich auch schon den ganzen Tag zu Hause vergeblich auf einen Abholer! Das Paket wollte ich bereits Ende Dezember zurücksenden. Da ich dann über Weihnachten und Silvester im Ausland war, konnte ich für die Zeit keinen neuen Abholtermin arrangieren. Nun läuft aber langsam mal die Rücksendefrist ab, und ich sitze immer noch auf diesem Paket zu Hause rum, weil Hermes sich wohl absolut nicht verpflichtet fühlt das Paket abzuholen! Ich kann es mir auch absolut nicht leisten tagelang zu Hause zu bleiben und städnig neue Abholtermine zu vereinbaren. So kann das doch nicht funktionieren oder?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abholung des Pakets MORGEN Vormittag - und ich betone vormittags!

08.01.2014 | 15:37

Hallo Frau Fetz,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Retoure noch nicht abgeholt werden konnte.

Der Zusteller ist aktuell auf dem Weg zu Ihnen, um die Sendung entgegenzunehmen.

Für diese Retourensendung haben Sie sonst auch die Möglichkeit, die Retoure jederzeit kostenfrei und ohne Wartezeit in einem Hermes Paketshop in Ihrer Nähe aufzugeben. Genau zu diesem Zweck wurde Ihrer Sendung bereits eine Retourenkarte beigelegt.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

18.01.2014 | 17:09
von Sabrina Fetz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Tag später kam dann besagter Abholer.
Wollte aber nicht so recht einsehen, dass er das Paket mitnehmen soll - denn der Strichcode war ja nicht mehr lesbar. (deshalb hatte man ja den Abholservice arrangiert).
Mit Händen und Füßen habe ich dem Abholer von Hermes dann so lange versucht zu erklären, dass das nicht mein Problem ist und er das bitte sofort mitnehmen soll.
Es stellte sich raus, dass sämtliche Pakete, die Hermes für Urban Outfitters ausliefert (von anderen weiß ich es nicht, das Reoturenetikett bereits aufgeklebt bekommen von UO. Und dieses dann von einem Hermes-Aufkleber überklebt werden. So hat man jedesmal, wenn man eine Retoure versenden will das selbe Problem: der Strichcode ist nicht mehr lesbar.
Mittlerweile habe ich wieder eine neue Ware von UO erhalten, und werde obwohl mir ein Teil nicht passt, es nicht zurücksenden. Weil dieser HickHack ist es mir nicht wert. Ich werde auch in Zukunft meine Onlinekäufe danach abstimmen, mit welchem Lieferservice versendet wird.