Durch KAGO Wärmesysteme gelöste Beschwerde. | 1184 Views | 11.01.2014 | 12:18 Uhr

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Vertragsänderung nach Projektierung

Am 27.08.2013 habe ich Kago das erste Mal per Mail kontaktiert. Wir interessierten uns für ihre Pelletheizungen. Da ein vor Ort Termin schwer zu vereinbaren war (mein Mann und ich wohnen in Hannover und die Heizung war für unser vermietetes Haus in Brandenburg), bekamen wir ein telefonisches Beratungsgespräch angeboten.

Der Berater am Telefon war auch sehr nett und zuvorkommend und machte einen ehrlichen Eindruck auf mich. Wir teilten ihm mit, dass wir die Heizung bis spätestens November/Dezember bräuchten, da wir die alten Heizung (Ölheizung) abbauen müssen. Bis dahin war alles noch okay.

Nun das Angebot war sehr gut und wir bekamen zudem noch Pellets geschenkt, auch müssten wir uns nicht um die BAFA-Förderung kümmern, dies würde alles Kargo erledigen. Dann ging es aber los.

Da wir nicht vor Ort waren und auch Kargo keinen Mitarbeiter hingeschickt hatte, wollten sie von uns die Maße des Kellers und den Standort sowie Türbreiten wissen. Da mir das mit der Zeit auf die Nerven ging und die alte Dame, welche in unserem Haus zu Miete wohnte, nicht ständig nach Maßen fragen wollte, fragte ich Kargo, wieso denn keiner dort hingeschickt wird, um überhaupt zu schauen, ob die Anlage rein passt.

Siehe da, es ging doch, eine Heizungsfirma wurde beauftragt, sich die Gegebenheiten anzuschauen und stellte leider fest, dass der Kessel so niemals durch die Tür passen würde und es nicht nur ein Stück erweitern werden müsste, sondern sehr viel, was kostspielig gewesen wäre. Er empfahl dafür zwei kleinere Tanks und auch eine andere Pelletheizung, meinte aber auch gleichzeitig, dass es dann auf jeden Fall teurer wird und er die Daten so an Kargo schickt.

Nun warteten wir auf ein neues Angebot von Kargo, Gottseidank hatte ich die Anzahlung noch nicht überwiesen, denn für mich war der alte Vertrag wegen Irrtums nun hinfällig. Aber anstatt eines neuen Angebots kam eine Mahnung für die Anzahlung. Ich rief den Vertreter an von Kargo und teilte ihm das mit, auch dass wir immer noch kein neues Angebot hatten und der alte Vertrag für mich nicht mehr erfüllbar sei. Er riet mir, eine Email an den Bearbeiter zu schreiben, der sich doch bitte bei mir melden solle. Bis heute habe ich immer noch keine Antwort, nur die dritte Mahnung von Kargo!

Ich werde diese nicht begleichen, denn der Vertrag ist von Kargos Seite aus nicht erfüllbar, da die Anlage ohne den nötigen Änderungen nicht angeschlossen werden kann.

Habe heute auch versucht, den Vertreter zu erreichen, bis jetzt leider erfolglos. Auch ein Rückruftermin für Montag steht noch an.

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Neues Angebot, da das alte wegen Irrtum hinfällig ist!

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
28.01.2014 | 18:16
Firmen-Antwort von: KAGO Wärmesysteme GmbH
Abteilung: Rechtsabteilung

uns ist selbstverständlich an der Zufriedenheit unserer Kunden gelegen, daher haben wir den vorliegenden Vertrag ersatzlos storniert.

Da weiterhin an einer Zusammenarbeit mit uns Interesse besteht, was uns sehr freut, und wir diese gerne auf eine neue Basis stellen möchten, bieten wir an, aufgrund eines Vororttermins ein neues Angebot zu erstellen.

Insofern werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

15.01.2014 | 17:09
von ReclaBoxler-7307073
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.01.2014 | 18:21
von ReclaBoxler-7307073
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.01.2014 | 20:10

18.01.2014 | 14:51
von ReclaBoxler-7307073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung läuft noch, der Fachberater bat um ein neues passendes Angebot und Mahnstopp.

31.01.2014 | 18:22
von ReclaBoxler-7307073 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden