Durch Frankfurter Allgemeine Zeitung gelöste Beschwerde. | 1776 Views | 14.01.2014 | 15:28 Uhr

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Frankfurt am Main)

Kundenservice ignoriert Anschreiben (Abo-Änderung & Kündigung)

Bestell-/Kundennummer: 5604472253, Auftrag: 005214436

Hier eine kurze Aufstellung des Ablaufes: 1. Ich habe die Lieferadresse nach zwei Wochen Belieferung telefonisch über den Kundendienst auf meine neue Adresse ändern lassen. 2. Nach einer Woche ohne Zustellung, am 23.10.2013 rief ich nochmals beim Kundenservice an. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass keine Adressänderung eingetragen sei.

Daraufhin habe ich nochmals die Adresse ändern lassen und ich dann habe auch meine Immatrikulationsbescheinigung per E-Mail eingeschickt. Der Mitarbeiter erklärte, dass der Lieferausfall in der Dauer des Probeabos berücksichtigt würde. 3. In den folgenden Wochen kam die Zeitung nur sehr unregelmäßig (1- 2 Mal pro Woche) bei mir an. Ich wohne in einem Hinterhaus, der Zusteller hatte sich seltenst die Mühe gemacht die Zeitung dorthin zu bringen. Meistens war um 8 Uhr morgens, wenn ich das Haus verließ, keine Zeitung da.

4. Am 12.12.2013 rief ich wieder beim Kundenservice an, um die Belieferung aus diesem Grund komplett zu stoppen und erfahre, dass die Immatrikulationsbescheinigung nie eingegangen sein soll und das Abo somit als normales Abo läuft.

Ich schrieb daher abermals eine E-Mail an vertrieb spider monkey faz.de mit der Darstellung der Probleme und Aufforderung zur Kündigung. 5. Am 13.12.2013 bekomme ich folgende Antwort, die die Kündigung ignoriert: "Sehr geehrte Frau ****,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung Ihrer Frankfurter Allgemeinen Zeitung erneut nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung und hoffen, Ihnen in Zukunft einen einwandfreien Service bieten zu können.

Selbstverständlich werden wir nochmals mit unserem Vertriebspartner Kontakt aufnehmen und ihn auffordern, die Ursache für die Pannen umgehend zu beseitigen.

Lesermarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung"

6. Da es keine weitere Reaktion gibt, rufe ich am 19.12.2013 nochmal beim Kundenservice an. Mir wird gesagt, dass keine Kündigung eingegangen sei und dass ich nochmals eine E-Mail schicken soll, was ich dann auch sofort tue: "Sehr geehrtes FAZ Team, ich habe von Frau Elfriede Bauer aus Ihrem Lesermarkt eine E-Mail erhalten mit der Bestätigung, dass meine Reklamation (s. u.) bearbeitet wird. Allerdings enthielt die E-Mail keine Bestätigung der Kündigung, die in der selben E-Mail geschickt wurde (ebenfalls s. u.). Soeben habe ich mit Frau Bohrmann-Schatz telefoniert und schicke nun nochmals die E-Mail mit der Aufforderung das mein Studenten Abonnement (Kundennummer: 5604472253, Auftrag: 00521443) unter Berücksichtigung der unten geschilderten Abläufe umgehend zu kündigen und mir diese Kündigung zu bestätigen. " 7. Da es immernoch keine Reaktion gab, forderte ich den Kundenservice am 02.01.2014 nochmals per E-Mail an vertrieb spider monkey faz.de auf die Kündigung zu bestätigen. 8. Immernoch keine Reaktion, keine Bestätigung der Kündigung und das Abo läuft immernoch weiter, obwohl jede von mir gesandte E-Mail richtig und in Absprache mit dem Kundenservice an vertrieb spider monkey faz.de geschickt wurde. Die E-Mails gehen nachweislich ein, da ich jedes mal eine Eingangsbestätigung von do-not-reply spider monkey faz.de erhalten habe

Meine Forderung an Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH: Umstellung auf Studentenabo, sofortige Kündigung des Abos und Erstattung aller Kosten, die durch die Fehler seitens der FAZ entstanden sind

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
19.02.2014 | 10:04
Firmen-Antwort von: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Abteilung: Lesermarkt

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir alle Reklamationen im direkten Dialog mit unseren Kunden klären und auf eine Stellungnahme auf Ihrer Plattform daher verzichten.

F. A.Z. -Kundenservice

15.01.2014 | 08:57
Liebe Frau Studiosa, Sie fordern immer nur auf zu kündigen. Wie wär's denn, wenn Sie mal kündigen würden.

21.04.2014 | 00:03
von ReclaBoxler-3287173 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden