Durch ECCO Schuhe gelöste Beschwerde. | 1167 Views | 15.01.2014 | 16:37 Uhr
geschrieben von Bernd Baecker

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Ecco-Schuhsohlen lösen sich auf

Bestell-/Kundennummer: Ladenkauf

Ich habe meine ecco-Lieblingschuhe bei Karstadt gekauft. Vom Orthopädie-Fachbetrieb habe ich mir noch passende Einlagen anfertigen lassen. Heute sagte mir der Schuhmacher, dass die Probleme mit der Sohle (die löst sich langsam auf) nicht zu beheben sind. Das ist sehr schade, weil die Schuhe sonst noch tip-top in Ordnung sind und sooooo bequem.

Nach einer Mahnung bekam ich nach 2 Monaten diese Antwort von ecco:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Feedback.

Zunächst möchten wir uns für den langen Bearbeitungszeitraum entschuldigen.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir keinen internen Reparaturservice anbieten und auch keine Datenbank von qualifizierten Schustern in Deutschland führen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen an dieser Stelle keine positivere Nachricht geben können.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Neue Schuhe

Firma hat geantwortet nach 10 Monate nach 10 Monate
13.11.2014 | 10:39
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Lieber Herr Baecker,

Ihre Meldung ist jetzt über ein Jahr alt. Leider sind wir erst jetzt auf Ihr Problem aufmerksam gemacht worden. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit unseren Schuhen gemacht haben. Das ist zwar selten, aber nicht auszuschließen. Es ist unser Ziel, dass jeder Kunde mit seinem Einkauf bei ECCO mehr als zufrieden ist. Daher möchte ich Sie fragen, ob ich Ihnen mit Ihrem Problem weiterhelfen kann. Wenn ja, schreiben Sie mir gerne an kali spider monkey ecco.com. Als Betreff geben Sie bitte RECLABOX an.

Mit besten Grüßen

Ihr Ecco-Team

15.01.2014 | 18:04
Wann haben sie die Schuhe gekauft? Innerhalb 6 Monate nach Kauf muss der Hersteller bzw. Verkäufer nachweisen dass er nicht für diesen Schaden verantwortlich ist. (Was sehr schwer wäre) begann sich die Sohle erst nach über 6 Monaten bis zu zwei Jahren aufzulösen, müssen sie leider nachweisen dass sie nicht für diesen Schaden verantwortlich sind. (Bde. z.B. Gutachten etc. einholen)
Wenn es also innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf passiert ist, muss der Hersteller entweder eine Reparatur anbieten oder ihnen das Paar ersetzten. Dies würde ich dann auch schriftlich bei Ecco (mit Rückschein) beanstanden und beantragen.

22.01.2014 | 16:48

31.01.2014 | 16:08
von Hella John | Regelverstoß melden
ECCO ist es anscheinend gleichgültig wie die Kunden über den Hersteller denken. Fragwürdiges Verhalten! #

Übrigens: versuchen sie doch einmal die Sohlen mit Quick-Sohl zu reparieren; ist zwar eine grosse Sauerei aber hilft mitunter.

05.02.2014 | 23:00

03.04.2014 | 10:39
Ecco befindet sich nun in Dänemark und hat es scheinbar nicht nötig, auf die Beschwerden der Käufer zu reagieren!

07.12.2014 | 12:37

28.12.2014 | 12:58
von Bernd Baecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Mitarbeiter der Fa. ecco sagt per Mail, er "hoffe (.) aber zum Beginn des Jahres auf eine Grundsatzentscheidung". Dann wäre es auch klar, ob man besser die Finger von ecco-Schuhen lassen sollte oder Schuhe dieser Marke kaufen kann.

16.01.2015 | 23:05
von Bernd Baecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde tatsächlich gelöst und ich habe meine alten Schuhe zurückgegeben und dafür neue Schuhe bekommen.
Das hat zwar Ewigkeiten gedauert, aber nun bin ich wieder mit ecco versöhnt. Die neuen Sohlen sehen auch total anders aus.