Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 2065 Views | 20.01.2014 | 15:35 Uhr
geschrieben von Arne Rechenberg

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Almado Energy erstellt keine Endabrechnung und verweigert Bonus

Ich bezog bis zum 01.12.2013 Strom über die undruchsichtige Firma Almado Energy (immergrün). Nach Kündigung des Vertrages und mehrfacher Aufforderung zur Erstellung einer Endabrechnung erfolgte wie immer keinerlei Reaktion. Das Geschäftsgebaren dieses "Unternehmens" sollte stattlich untersucht und unverzüglich unterbunden werden. Die Foren sind voll von abgezockten und betrogenen Kunden. Ich werde micht an die Schlichtungsstelle Energie und an die Bundesnetzagentur wenden, um mein Recht einzufordern. Kunden die 2 Tage lang den Zahlungstermin überzogen haben werden mit einem Inkassbüro konfrontiert, wenn der Bonus sowie eine Erstattung gezahlt werden soll, schweigt der "Stromlieferant". Eine Schande

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: 500 Euro

20.01.2014 | 18:24
von Susanne Marciniak | Regelverstoß melden
Almado ist verpflichtet die Endabrechnung innerhalb von 4 Wochen zu erstellen und das Guthaben dann auszuzahlen. Hatte das gleich Problem mit Hit-Energie und Stromio. Kann man alle in einen Sack stecken. Setzen Sie Almado eine Frist und teilen Sie Almado mit, dass sie die Schlichtungstelle und die Bundesnetzagentur informieren. Bei mir hat es bei Almado geklappt. Es dauerte 2 1/2 Monate bis ich meine Kündigung bestätigt bekam. Meine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle und Bundesnetzagentur waren aber schon raus. Da soll sich nun Almado darum kümmern, ich tu nichts mehr!

20.01.2014 | 21:03
von Aa Bb | Regelverstoß melden
Werte Vorrednerin das ist leider falsch. Die Rechnung muss nach 6 Wochen erstellt werden.

Aber der BF sollte sich mal an den Netzbetreiber wenden ob der den zählerstand übermittelt hat denn vorher darf almado keine Rechnung erstellen.

31.01.2014 | 10:29
von Arne Rechenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die ominöse Firma hat eine Abrechnung erstellt, jedoch ohne 25 % Bonus und will einen Scheck schicken. Der kommt dann vermutlich nie an :-((

02.02.2014 | 16:04

08.02.2014 | 13:36

08.02.2014 | 13:36
von Arne Rechenberg | Regelverstoß melden
Alamdo hat Dank der Hilfe aller hier im Forum gezahlt.

09.03.2014 | 11:17
von Arne Rechenberg | Regelverstoß melden
Der Neukundenbonus wurde nicht berücksichtigt. Hier nach Wochen die Antwort:

hiermit bestätigen wir Ihnen,
dass unter Zugrundelegung Ihres bisherigen Vertragsverlaufes die Berücksichtigung eines Neukundenbonus in der korrigierten Schlussabrechnung Ihres Stromlieferungsvertrages erfolgen wird. Wir weisen darauf hin, dass die Berücksichtigung dieses Bonus durch uns ohne Anerkennung einer Rechtspflicht geschieht.

10.03.2014 | 09:29

30.11.2015 | 16:12