Durch T&E Net Services endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 12792 Views | 21.01.2014 | 13:12 Uhr
geschrieben von Frank Löschner

T&E Net Services GmbH

Nepp mit Nachsendeauftrag der Deutschen Post

Bestell-/Kundennummer: Q3522208

Weil ich unter Stress stand, beging ich den (erst später bemerkten) dummen Fehler, einen Post-Nachsendeauftrag über eine nicht der Deutschen Post zuzurechnende Website zu kaufen. Ich merkte allerdings erst gar nicht, dass ich den wegen meines Wohnungsumzugs nötigen Post-Nachsendeauftrag NICHT bei der Deutschen Post gekauft hatte. Hintergrund dafür ist nicht nur der Stress, den ich hatte und der mich unvorsichtig werden ließ - das Erscheinungsbild der Website der Firma T&E Net Services GmbH ähnelt auch dem des Webauftritts der Deutschen Post. Zudem hatte ich auch bspw. in der Mailkorrespondenz stets den Eindruck, es mit der Deutschen Post zu tun zu haben und letztlich hätte ich nie gedacht, dass ein Produkt, das eigentlich nur die Deutsche Post vertreiben kann, je von einer anderen Firma verkauft werden könnte. Der große Irrtum kam erst durch einen Zufall heraus, als mir eine Zeitschrift nicht zugestellt wurde, obwohl andere Zeitschriften zugestellt wurden und ich bei der Post nachfragte. - Am Telefon teilte mir eine Mitarbeiterin der Post dann mit, dass "da wohl die Post dran sei" - sie meinte das Unding, dass eine Firma ein Produkt der Deutschen Post zu einem Wucherpreis verkauft (statt ca. 19 Euro für einen 6-Monats-Service bezahlt man bei T&E Net Services GmbH knapp 60 Euro!).

Seltsam, wenn der Kundendienst der Deutschen Post behauptet, die Post hätte mit der Firma T&E Net Services nichts zu tun. Ja nee, is klar. Die Firma T&E Net Services GmbH verkauft ein Produkt der Post und die Post streitet ab, etwas damit zu tun zu haben. Was für eine Nummer ist denn das?

Ich will mein zuviel gezahltes Geld von der Firma T&E Net Services zurück oder von der Deutschen Post. Das können sich die beiden aussuchen!

Meine Forderung an T&E Net Services GmbH: 40,- Euro von T&E Net Services GmbH zurück!

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
13.10.2015 | 12:41
Firmen-Antwort von: T&E Net Services GmbH
Abteilung: "Mitarbeiter"

Ich will nicht antworten, sondern mich der Beschwerde anschließen. Wer so gezielt (postähnliche Webseite, fastamtliche Mails, Webseiteerscheinung innerhalb der Postseiten udgl.) Täuschungen verwendet, fällt bei mir unter die Rubrik krimineller Abzocker und sollte sich nicht noch hinstellen und den Satz. Hirn einschalten. verwenden. Sicherlich haben der verantwortliche Geschäftsführer und seine Erfüllungsgehilfen einige Leute auf dem falschen Fuß erwischt und eine angebliche Dienstleistung zu horrend überhöhten Preisen untergejubelt, aber auf der Strasse sollte ich ihn nicht treffen. Das wird ja sicherlich auch nicht möglich sein, den die "Herren" sitzen irgenwo rum und kassieren für Nichtstun rund 50 € pro Fall, den der Preis ist jetzt schon nicht mehr ca. 60 €, sondern rund 74 € - schöner Stundenlohn. Kann ich nicht mithalten, aber ich gehe erhobenen Hauptes durch das Land und muß nicht wie ein Verbrecher im Dunkeln munkeln bzw. die unendlichen Weiten und Anonymitäten des www nutzen. Schon die Verwendung des Begriffs Post in der E-Mailadresse sollte doch ausreichen um ein Verfahren gegen diese Abzocker einzuleiten. Mich wundert die Haltung der Post zu Vorfällen. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen!

25.01.2014 | 11:51
von Frank Löschner | Regelverstoß melden
 spider monkey Marcel:

Haben Sie schon mal versucht, Nachsendeaufträge bei der Post zu kaufen und dann weiterzuverkaufen?
Schalten Sie bitte Ihr Gehirn ein, bevor Sie hier solchen polemischen Unsinn posten.

MfG

05.02.2014 | 10:09
von Frank Löschner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.02.2014 | 01:57
von Frank Löschner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

18.04.2014 | 02:23
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
 spider monkey Frank Löschner:
ja, das geht selbstverständlich und ist täglich tausendfach üblich. nennt sich je nach ware zwischenhandel oder dienstleistung.
Sie beauftragen mich, für sie einen Nachsendeauftrag zu veranlassen. Sie zahlen mir 60 euro, ich gebe ihre daten in das Formular der Deutschen Post ein und zahle der Deutschen Post 19 euro. Damit "kaufe" ich ihren nachsendeauftrag (wozu sie mich ja beauftragt haben) bei der deutschen post.
das kann die deutsche Post gar nicht verhindern und die hat dann auch nichts mit ihrem vertrag mit mir zu tun.
ist also wder polemisch, noch rechtfertigt es ihre unverschämte antwort, nur weil sie den inhalt nicht verstehen.

24.09.2014 | 07:46
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Wieder einer drauf reingefallen! Klappt doch immer wieder!
Ich verschicke gerne Ihre Pakete bis 5 KG für 12 Euro das Stück über DHL!
Aber nicht wundern wenn DHL nichts davon weiss!