733 Views | 26.01.2014 | 20:34 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Klarmobil reagiert auf Widersprüche nicht und droht mit Inkasso

Klarmobil buchte 2 Monate lang für einen ominösen Drittanbieter ab, ohne dass es dafür einen gültigen Vertrag gab. So unvermittelt, wie mir diese Drittanbieterkosten in Rechnung gestellt wurden, verschwanden sie danach auch wieder, ohne dass ich z. B. einen Vertrag gekündigt habe und ohne dass ich wusste bzw. Klarmobil mir mitgeteilt hat, in wessen Nahmen bei mir diese Beträge abgebucht wurden.

Insgesamt geht es um diese beiden Rechnungen:

F13010035922 v. 04. 11. 2013 über 32,42 € als auch
F13008937200 v. 30. 09. 2013 über 24,93 €

Ich bin sofort nach erster Rechnung in Widerspruch bezüglich der Drittanbieterkosten gegangen und habe ein Abbuchungsverbot für Beträge, die den monatlich vertraglich geschuldeten Betrag überschreiten, ausgesprochen.

Zeitgleich lies ich eine Drittanbietersperre einrichten und hatte deshalb kurzzeitig mit einer Frau Eichhorn kontakt, die mir nach einigem Mailwechsel mitteilte:

"Wir setzen uns aus Kulanz mit dem Drittanbieter in Verbindung.
Sofern wir eine Rückmeldung erhalten, wenden wir uns erneut an Sie. “

Seitdem hat sie sich nicht gemeldet. Alle Versuche danach mit ihr bzw. Klarmobil Kontakt aufzunehmen erzeugten lediglich weitere Vorgangsnummern. 131022-000018 / 131105-000284 / 131106-001046 / 131122-001131

Zweimal wurde mir mittgeteilt: „Bitte beachten Sie, dass wir noch keine Rückmeldung erhalten haben. Wir haben den Drittanbieter erneut eine Anfrage gestellt. „

und

„Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren Bestandteil Ihres Tarifes ist
wurde mir auch mehrmals mitgeteilt.

Für mich stellt sich das als komplett absurder Zustand dar. Klarmobil bucht von meinem Konto für einen unbekannten Abzocker ab und wies mich mehrmals darauf hin, „dass das Lastschriftverfahren Bestandteil meines Tarifes ist“.

Auch habe ich die Direktion direkt angeschrieben/gefaxt (13.11.2013) und auch von dort keine Reaktion erhalten und zurückgebucht.

Bis heute habe ich keine Informationen über den angeblichen Drittanbieter, dafür aber ein Mahnschreiben erhalten. Auf dieses habe ich diesmal per Post mit Widerspruch (13.12.2013) reagiert, welches lediglich zur Folge hatte dass ich im neuen Jahr (2014) ein zweites Mahnschreiben vom 23.12.2013 erhielt, welches am 04.01.14 eingegangen ist und eine Zahlungsaufforderung bis zu 02.01.2014 enthielt. Sehr witzig kann man da nur sagen.

Nachdem ich nun hier bei REKLABOX mein Problem geschildert habe wurde von Klarmobil (L. Frehe) am 09.01.14 mitgeteilt, dass sich der Kundendienst mit mir in Verbindung setzen wird.
Nichts ist seit dem passiert. Stattdessen bekomme ich heute eine 3. Mahnung mit Androhung eines Inkassoverfahrens.
Hat man bei Klarmobil noch alle Tassen im Schrank?
Sie reagieren auf nichts und schicken stattdessen unentwegt Mahnungen und Drohbriefe?

Ich erwarte von Klarmobil zu akzeptieren, dass die in obigen Rechnungen enthaltenen Beträge für einen angeblichen Fremdanbieter (seit 30.09.2013) von mir nicht getragen werden. Auch werden alle in diesem Zusammenhang aufgelaufenen Kosten, Rücklastschriftkosen Mahngebühren von mir nicht getragen, da es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Rechnungen sind zu berichtigen und die laufenden Kosten (monatlich 9,95) mit dem derzeit noch zu unrecht abgebuchten Betrag von 24 € zu verrechnen. Nur deshalb habe ich die 24 € aus reklamierter Rechnung noch nicht wieder zurück gebucht.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Die Rechnungen sind zu berichtigen - Fremdanbieterkosten zu beseitigen) und der Vertrag sofort zu Kündigen (bereits 2013 ausgesprochen)

26.01.2014 | 23:42
Ich wollte Dir 2 Links ans Herz legen

www.elo-forum.org/schulden/22820-wehre-mich-gegen-strittige-telefongebuehren.html

inkassokosten.wordpress.com/

gruß

05.02.2014 | 22:15
von ReclaBoxler-2470073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil reagierte bis heute nicht (9 Tage)
Vielen Dank - Herr Risse - für die Links

26.02.2014 | 17:12
Klarmobil hat mir sämtliche Verträge gekündigt - auch den nicht Betroffenen -
mit der Behauptung, dass ich meinen vertraglichen Pflichten nicht nachgekommen sei.
Also Leute, wenn Ihr bei Klarmobil nicht nach Lust und Laune abbuchen lasst, verstoßt Ihr gegen vertragliche Vereinnbarungen. Klarmobil hat den Drittanbieter bis heute nicht ausweisen können / wollen. Da bleibt mir nur folgende Schlüsse:
Entweder ist der vermeindliche Drittanbieter Klarmobil selbst, oder sie hängen so eng mit Abzockfirmen zusammen (denn sie verdienen an Drittanbieterkosten wohl nicht wenig), dass man diese nicht preigeben will.
Fakt ist, die Provider sind nach Telekomunikationsgestz (TKG § 49.) verpflichtet den Drittanbieter mit "ladungsfähiger Adresse" auszuweisen.
Das ist bis heute nicht passiertz.

§45p TKG
Stellt der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten dem Teilnehmer eine Rechnung, die auch die Entgelte für Leistungen Dritter ausweist, so muss er dem Teilnehmer auf Verlangen unverzüglich und kostenfrei folgende Informationen zur Verfügung stellen:

1. die Namen und landungsfähigen Anschriften der Dritten,

2. bei Diensteanbietern mit Sitz im Ausland zusätzlich die ladungsfähige Anschrift eines allgemeinen Zustellungsbevollmächtigten im Inland.

27.02.2014 | 21:53
§ 45p TKG ist eindeutig

Anscheinend ist es personaltechnisch zu aufwendig expl und detailiert auf den z. b hier geschilderten sachverhalt (strittige Kosten eines Fremdanbieter) einzugehen. Das ist nicht nur bei Klarna so

Ich würde den Schriftwechsel sicherheitshalber aufbewaren obwohl ich es für extrem wenig wahrscheinlich halte das dies vor Gericht geht

Ich halte es ebenfalls für wenig wahrscheinlich das hier jemand von Klarna mitliest und auf Beschwerden eingeht

lg

21.03.2014 | 01:21
von ReclaBoxler-2470073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich post vom inkassounternehmen. man glaubt es nicht.
das tkg scheint für klarmobil nicht zu gelten. sie tun jedenfalls so. nach allem, was mir bis jetzt passiert ist, bleibt mir nur zu schlussfolgern, dass klarmobil mit internetabzockern gemeinsame sache macht oder selbst der drittanbieterabzocker ist.

21.03.2014 | 09:01
von Jürgen Risse | Regelverstoß melden
Der Inkassoladen flunkert wenn er behauptet das das TKG expl nicht für Klarmobil gelten soll; )

Die Antwort deutet darauf hin das nicht mal ansatzweise daran gedacht wird die Forderung auf dem Klageweg eunzutreiben