896 Views | 26.01.2014 | 14:11 Uhr
geschrieben von Claus-Norbert Brader

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Kundendienst: Fehlanzeige - dafür belästigender Anruf am Abend!

Der bestehende Stromlieferungsvertrag mit Eprimo wurde von mir fristgerecht zum Ende des zweiten Vertragsjahres gekündigt - und zwar per Online-Mitteilung innerhalb der Seite "Mein Eprimo", per normaler Mail und zusätzlich per Fax.

Obwohl seit der ersten dieser Mitteilungen 12 Tage verstrichen sind, hält "eprimo" es nicht für nötig, die erbetene Kündigungsbestätigung zu senden, die allgemein üblich ist und von mir mehrfach angemahnt wurde.

Obwohl ich dem Unternehmen nicht gestattet habe, mich telefonisch zuz kontaktieren, erhalte ich am 22.01.2014 gegen 20 Uhr einen Anruf von dort mit der erkennbaren Service-Telefonnummer 08006060110.

Nachdem ich diesen Anruf nach sehr wenigen Rufzeichen angenommen und mich mit Namen gemeldet habe, spricht von der anderen Seite niemand, obwohl die Verbindung besteht. Schließlich legt der Anrufer auf.

Als ich daraufhin diese Nummer sofort zurückrufe, werde ich unter absolut nervtötender Geräuschkulisse durch automatische Ansagen durch das komplette Menü geführt, um anschließend abwechselnd zu erfahren "Ihre Wartezeit beträgt 4 Minuten" und "Ihr Anruf kann leider nicht entgegengenommen werden - rufen Sie ein anderes Mal an! " - und das in endloser Folge, solange man nicht entnervt auflegt.

Dieselbe Erfahrung machte ich bei weiteren Anrufen an anderen Tagen.

Auf seiner Unternehmensseite behauptet "eprimo":

„Mehr Kunde. Weniger Kosten“: Wir nehmen unser Markenversprechen ernst und stellen den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt – nicht nur den Neukunden.

Neben attraktiven Preisen setzt eprimo auf Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Dafür werden wir in Marktstudien und Anbietervergleichen immer wieder ausgezeichnet. "

Die Realität sieht - jedenfalls in meinem Fall - genau entgegengesetzt aus!

Meine Forderung an eprimo GmbH: Umgehende schriftliche Bestätigung der Kündigung und Unterlassen von belästigenden Anrufen

26.01.2014 | 14:15
von Claus-Norbert Brader noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde die Kündigung bestätigt.
Auf meine Beschwerde wegen des nicht erlaubten und zudem belästigenden Anrufs sowie der permanenten Nichterreichbarkeit des "Kundenservice" wurde noch nicht geantwortet.

02.02.2014 | 15:06

16.02.2014 | 17:14
von Claus-Norbert Brader noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sind weitere Anlässe für eine Beschwerde hinzugekommen. Ich wurde per Mail informiret, daß eine neue Rechnung existiere, die ich nach Einloggen in den Kundenbereich herunterladen könne. Tatsächlich war der Zugang zur Kundeseite wegen angeblicher "Wartungsarbeiten" (Anzeige auf der Eprimo-Seite) trotz zahlreicher Versuche an mehreren Tagen nicht möglich.

09.03.2014 | 17:27
von Claus-Norbert Brader noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Kundendienst konnte ich in meinem Fall weiterhin nicht feststellen. Eine Mail, in der ich vor ca. 4 Wochen die postalische Zusendung einer Abrechnung erbat, wurde zwar bestätigt, die Abrechnung wurde jedoch bis heute nicht zugesandt.