Durch Tunisair Deutschland gelöste Beschwerde. | 930 Views | 29.01.2014 | 07:20 Uhr
geschrieben von Rudolf Huber

Tunisair Deutschland (Frankfurt)

Kofferschaden bei Tunisair

Bestell-/Kundennummer: Flug - Nr.TU498

Mein Koffer - NEU und dessen erster Flug - wurde auf dem Rückflug von Djerba beschädigt.

Ich habe es am nächsten Tag gemeldet, da ich sehr in Eile war meinen Zug zu erreichen.

Es wurde von mir alles belegt mit Foto und Kopien des Fluges. Darauf bekam ich zur Antwort, ich hätte es gleich am Airport melden müssen.

Was so nach meinen Informationen aber nicht richtig ist. Innerhalb von sieben Tagen ist eine Schadensmeldung möglich.

Werde es meinen Anwalt übergeben, den mein Samsonite ist es mir das wert.

Für mich ist die Tunisair gestorben.

Meine Forderung an Tunisair Deutschland: Rep. oder Austausch des neuen Samsonite Koffers.

29.01.2014 | 15:46
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada Der Koffer ist doch garnicht "beschädigt". das einzigste was fehlt ist eine der schwarzen Plastikschutzkappen vom Gestänge, Centartikel und von Samsonite blöd konstruiert, die müssen ja abfallen.

Die Kratzer und schwarzen Streifen kommen von den Transportbändern und sind üblich sowie hinzunehmen, kleiner TIpp: Lässt sich mit einem Radiergummi einfach entfernen.

29.01.2014 | 19:34
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Viel einfacher wäre es, die Samsonite-Service-Hotline zu kontaktieren.
Sie müssen eine Garantie- bzw. Servicenr. angeben, die Sie mit dem Koffer erhalten haben.

Samsonite schickt Ihnen innerhalb weniger Tage die Plastikkappe
auf Garantie zu.

Meine Frage hatte einen neuen Samsonite-Koffer, nach der 1. Benutzung
war einer der beiden inneren Spanngurte gerissen.

Samsonite schickte innerhalb 1 Woche kostenfrei 2 Ersatzgurte, obwohl
nur 1 gerissen war.

05.02.2014 | 07:27
von Rudolf Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das kennt man so von der Tunis Air.
Was soll man da noch erwarten.

19.02.2014 | 08:10
von Rudolf Huber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde aber nicht durch Ihre Seite gelöst. Habe selbst die Sache erledigt. Ihre Seite hatte keine Eindruck gemacht.