Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 15506 Views | 03.02.2014 | 23:22 Uhr
geschrieben von Claus Löffler

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefpost wird nicht zugestellt

Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit einem einzigen Briefkasten. Die Hausnummer ist gross und deutlich über dem Briefkasten angebracht. Seit ca. 2 Jahren passiert es immer mal wieder, dass die Briefpost mit dem Vermerk "konnte nicht zugestellt werden" an den Absender zurück geht. Wenn es sich um Briefe von Behörden oder z. B. meiner Bank handelt ist das sehr ärgerlich und kann teilweise auch mit Kaoten verbunden sein.

Das Ganze hat sich nun seit Beginn des neuen Jahres zugespitzt. Denn seit einigen Wochen bekomme ich überhaupt keine Post mehr zugestellt.

Ich habe mich bei der Hotline der Post mehrmals beschwert, jedesmal wurde mir versichert, dass das ja nicht sein kann und man sich sofort darum kümmern werde. Ich habe letzte Woche extra einen Tag frei genommen und den Briefträger abgepasst.

Die Antwort von ihm, er werde solange kein Name am Briefkasten angebracht ist, nichts mehr zustellen. Ich habe ihm erklärt, dass ich meine Gründe hätte, dies nicht zu tun und er solle sämtliche Post die an meine Adresse adressiert ist immer einwerfen, es gibt unter dieser Adresse nur einen Briefkasten und es ist dann immer richtig.

Er hat geantwortet, dass er das nicht tun wird, hat sich umgedreht und ist mit den Briefen in der Hand, die an mich adressiert waren, gegangen.

Über soviel Dreistigkeit und Kundenunfreundlichkeit bin ich sprach- und macht-los dagestanden.

Wer kann mir weiterhelfen, diesen unverschämten und uneinsichtigen Zusteller loszuwerden und durch einen vernünftigen und serviceorientierten Mitarbeiter der deutschen Post ersetzt zu bekommen.

Nebenbei bemerkt, dies ist eine reine persönliche Schikane einer Person. Sämtliche Paketpost und auch Briefpost von anderen Unternehmen werden ohne jegliche Probleme zuverlässig zugestellt und das seit Anfang an, seit ich hier wohne.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Korrekte Zustellung meiner Briefpost

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
25.02.2014 | 14:27
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Löffler,

wir verstehen Ihre Verärgerung darüber, dass Sie Ihre Post nicht zuverlässig erhalten.

Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen wir Briefsendungen ohne Zusatzleistungen sowie Einschreiben Einwurf in eine für den Empfänger bestimmte und ausreichend aufnahmefähige Vorrichtung, wie zum Beispiel einen Hausbriefkasten oder ein Postfach, ein.

Um eine regelmäßige Zustellung sicherzustellen, empfehlen wir unseren Kunden den Hausbriefkasten mit den Namen der jeweiligen Bewohner zu beschriften.

Unabhängig davon möchten wir uns mit der zuständigen Abteilung vor Ort in Verbindung setzen, um diese über Ihre Beanstandung zu informieren. Hierfür benötigen wir Ihre genaue Anschrift inklusive Straßenangabe. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten bitten wir Sie, diese nicht hier zu veröffentlichen, sondern uns direkt zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0228 4333111 oder per Kontaktformular auf www.deutschepost.de/service.

Viele Grüße

Ihr Kundenservice BRIEF

04.02.2014 | 23:08
von Wilfried Hammer | Regelverstoß melden
Guten Tag Hr. Löffler,

in den AGB der Post wird beschrieben: "Die Deutsche Post hält Sendungen, deren Ablieferung nach den Absätzen 2 und 3 nicht
erfolgt ist, [. ] Dies gilt auch, wenn der Deutschen Post eine Ablieferung wegen eines fehlenden, ungeeigneten oder unzugänglichen Hausbriefkastens oder wegen unverhältnismäßiger Schwierigkeiten nicht zumutbar ist.

Wenn Ihr Name dort nicht ersichtlich ist, woher soll der Postbote wissen das Sie da wohnen? Auch wenn Sie ihm das sagen, kann er nachträglich nicht wissen, ob oder wann Sie umziehen.

Name an Briefkasten und schon bekommen Sie Ihre Post.

LG

05.02.2014 | 12:18
Und wieso bringen Sie kein Namensschild an? So schlimm ist Ihr Name ja nun auch wieder nicht :-)

10.02.2014 | 23:33
von Claus Löffler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil. Ich bekomme jetzt echt Ärger. Rechnungen werden zu Mahnungen mit Androhung auf Betreibung. Warensendung die per Briefpost geschickt wurden, tauchen gar nicht mehr auf. D.h. ich habe auch finaziellen Schaden

Was mich aber sehr wundert, die Antworten der DHL auf meine Beschwerden, werden zugestellt. Das finde ich sehr merkwürdig. Diese kann der Zusteller natürlich schlecht mit dem Vermerk zurücksenden "Empfänger konnte nicht ermittelt werden"

Aber vielleicht bricht ihm genau das den Hals

04.03.2014 | 20:49
von Claus Löffler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereits unter dieser Telefon-Nummer Kontakt aufgenommen und um direkte Stellungnahme des Zustellers gebeten

Jedes mal wurde mir versprochen, dass der lokal zuständige Vorgesetzte des Zusteller informiert wird und auch eine Stellungnahme des Zustellers eingefordert wird

Nichts ist passiert. verschwundene Warensendungen, Mahngebühren von Rechnungen die ich nicht erhalten habe, Kreditkarten, die gesperrt werden mussteb, da diese nie angekommen sind

Ich hätte mir nie träumen lassen, von der Willkür eines einzelenen Menschen der mir bös will, so abhängig bin.