197 Views | 06.02.2014 | 10:02 Uhr
geschrieben von Chri Junginger

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Durch Fehler im System habe ich kein Telefon und Internet mehr

Am 21.11.2013 habe ich bei der Deutschen Telekom einen IP Basic DSL VOIP Internet Anschluss mit Kündigung beim alten Anbieter O2 DSL durch die Telekom bestellt. Am 24.11.2013 kam ein Schreiben von der Telekom "Ihr Wechsel zur Telekom wir freuen uns auf Sie" mit allgemeinen Bla Bla. Am 13.01.2014 ist die endgültige Auftragsbestätigung gekommen mit Anschlusstermin zum 31.01.2014 und allen Leistungen im Überblick.

Call & Surf Basic IP mit allen 3 Rufnummern die von alten Anbieter zu Portierenden Rufnummer für monatlich 29,95 €.

Also ich voll gespannt auf dem 31.01.2014 und was soll ich sagen der Alte Anbieter O2 DSL hat Fristgerecht den Anschluss abgeschalten. Aber die Telekom hat es bisher nicht geschafft den neuen Anschluss aufzuschalten.

Nach bestimmt 5 Anrufen kam heraus, dass der Anschluss aufgrund eines Systemfehlers erst zum Montag 03.02.2014 geschaltet wird. wenn der Außendienst wieder arbeitet, aber am Montag ging der Anschluss immer noch und weitere unzählige Anrufe bis heute 05.02.2014 ist immer noch keine Lösung in Sichtweite.

Ich will jetzt auch nicht jedes einzelne Gespräch mit der Telekom-Hotline 08003301000, 08003302000 und 08003306757 aufzählen, es waren bestimmt 20 Anrufe oder mehr bisher. Aber die Grundproblematik besteht darin, dass der Vertrieb der Telekom den Anschluss im Bestand hat und die Störungsstelle als Anschluss lediglich einen Virtuellen Anschluss im System hat und so kann auch kein Störungsticket erstellt werden. Mittlerweiler könnte wenigstens ein manuelles Störungsticket erstellt werden.

Also, wo, liebe Telekom, bleibt mein Anschluss?

Heute ist der 05.02.2014 14 Uhr

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Anschluss Sofort und eine Gutschrift in Unbekannter Höhe