Von Central Krankenversicherung beantwortete Beschwerde. | 1497 Views | 06.02.2014 | 16:50 Uhr
geschrieben von Uwe Quambusch

Central Krankenversicherung AG (Köln)

Existenzbedrohung durch PKV!

Bestell-/Kundennummer: 513/033627238

Existenzgefährdung durch PKV! - Wer kann helfen?

Seit 01.04.1999 bin ich privat krankenversichert bei der Central KV AG.

Leider erkrankte ich am 17.09.2012 und bezog nach dem 43. Krankheitstag das vertraglich vereinbarte Krankentagegeld.

Am 06.05.2013, 03.07.2013 und 29.07.2013 wurde ich durch den Versicherer zu medizinischen Nachuntersuchungen bei einem "neutralen" Arzt bestellt. Ergebnisse der beiden ersten Termine war der Vorschlag zu einer stufenweise Wiedereingliederung, welches aber meine behandelnden Ärzte als für zu früh befanden.

Resultat des dritten Untersuchungstermins, bei diesem nicht patientenorientierten Arzt, war dann plötzlich die Kehrtwendung zu einer "Berufsunfähigkeit". Daraufhin stellte der Versicherer die Krankentagegeldzahlung ein. Ein entsprechender Widerspruch meinerseits, fand keine Berücksichtigung, obwohl die behandelnden Mediziner gegenteiliges attestierten, und ich noch gar nicht austherapiert war und bin. Von einer angestrebten stationären Reha-Massnahme ganz zu schweigen. An dessen wurde mir eine Vertragsänderung zugesandt, worin eine Krankentagegeldversicherung nicht mehr beinhaltet war.

Durch Einstellung der Krankentagegeldzahlung, bin ich nun seit 29.10.2013 ohne jegliches Einkommen, was eine Existenzbedrohung darstellt, und zu einer Genesung nicht positiv beiträgt.

Verfährt man so mit einem langjährigen, treuen und pflichtbewussten Vertragspartner, der 29 Jahre in der gleichen Firma u. a. auch für die teuren Krankenversicherungsbeiträge gekämpft hat?

NEIN!

Fordere also die Wiederaufnahme der Krankentagegeldzahlung, bis zu meiner hoffentlich baldigen Genesung. Vielen Dank.

Meine Forderung an Central Krankenversicherung AG: Fortsetzung des Krankentagegeldes

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
26.02.2014 | 10:04
Firmen-Antwort von: Central Krankenversicherung AG
Abteilung: Unternehmenskommunikation & Marke

Sehr geehrter Herr Quambusch,

bezüglich Ihres Anliegens hatten wir bereits Kontakt mit Ihnen. Leider dürfen wir an dieser Stelle aus Datenschutzgründen keine Einzelheiten zu Ihrem Anliegen veröffentlichen. Gerne sprechen wir noch einmal mit Ihnen darüber! Bitte wenden Sie sich an feedbackcentral.de, dann rufen wir Sie zurück!

Viele Grüße

Ihre Central Krankenversicherung

14.02.2014 | 10:43
von Uwe Quambusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat sich bei mir gemeldet, aber es wurde bis dato noch kein Lösungsvorschlag unterbreitet. Also noch abwarten! MfG Uwe Quambusch

01.03.2014 | 12:10
von Uwe Quambusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Central KV hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Derzeit wird dieser Vorgang bei BaFin geprüft.

10.03.2014 | 07:59

25.03.2014 | 12:54