Durch mycoupon.tv gelöste Beschwerde. | 882 Views | 16.02.2014 | 19:45 Uhr
geschrieben von Markus Hase

mycoupon.tv (Frankfurt)

Gutscheine von mycoupon.tv

Ich habe ebenfalls von Mycoupon.tv FA Yourdays Media Delal Basak aus Frankfurt/Main rabattierte Gutscheine bestellt und bezahlt: 175 Euro. Nach Widerruf weigert sich der Anbieter zur Rückzahlung. Keine Reaktion. Ich habe den Anbieter wegen Betrugsverdachts angezeigt.

Web.de hatte den Anbieter beworben als Best-Price-Deal. Dort wird erklärt, man habe den Anbieter auf Seriosität überprüft. Dass ich nicht lache!

Auch Web.de nehme ich auf Schadensersatz in Anspruch wegen Vertrauenshaftung. Mein Anwalt ist schon dabei. Ich werde berichten.

Meine Forderung an mycoupon.tv: Rückzahlung von 175 Euro

17.02.2014 | 11:46
von Markus Hase noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.02.2014 | 11:48
von Markus Hase | Regelverstoß melden
Im Rahmen ihrer regelmäßigen Werbenewsletter wirbt Web.de für sog. Best Price-Angebote. Web.de beschreibt das Best Price-Konzept selbst wie folgt:

„Die besten Angebote. Zum besten Preis. Exklusiv auf WEB.DE für Sie! Besondere Produkte zu einzigartigen Vorteilspreisen! Denn bei Best Price ist der Name auch Programm. Bietet ein Unternehmen sein Produkt hier an, hat dieses sich schon etwas ganz Besonderes ein-fallen lassen. Denn jedes WEB.DE Best Price Angebot hat neben einem supergünstigen Preis auch noch einen speziellen Rabatt, eine exklusive Zugabe oder wertvolles Zubehör. Ein un-schlagbarer Vorteil von uns für Sie! So entstehen einzigartige Angebote zu Best Price-Konditionen, die Sie so günstig nirgendwo sonst finden. Die WEB.DE Best Price - Konditionen und Vorteile auf einen Blick für Sie: • exklusives Angebot von WEB.DE für Sie• einzigartige Produkte mit besonderen Vorteilen, Rabatten oder Zugaben• Unser Best Price Versprechen - bestes Angebot zum besten Preis.

Web.de betont in diesem Zusammenhang mehrfach und eindringlich, dass die im Rahmen des Best Price-Konzepts beworbenen Produkte und Dienstleistungen Dritter einer eigenen Kontrolle in puncto Seriosität des Anbieters und des angebotenen Produkts unterliegt: „Best Price - die besten Angebote für WEB.DE NutzerBest Price zeichnet sich immer durch einen exklusiven Angebots-Vorteil für WEB.DE Nutzer aus. Jedes Angebot, das wir Ihnen in der Best Price Welt vorstellen, wurde vorab genau geprüft und hart verhandelt. Hierbei legen wir größten Wert darauf, ausschließlich mit renommierten Produkt-Partnern zu kooperieren. Auch bei der Auswahl der Prämien achten wir auf Qualität. Bei den Best Price Vorteilen handelt es sich also um echte Rabatte, die Sie ausschließlich hier erhalten. Sie haben einen Deal verpasst? Überhaupt kein Problem! In unserer Rubrik Letzte Chance haben Sie die Möglichkeit, die spannenden Angebote aus der Vorwoche zu bestellen. “

Vor diesem Hintergrund nimmt Web.de nach meiner Rechtsauffassung besonderes Vertrauen in Anspruch und haftet bei einfacher Fahrlässigkeit. Das ist nach meiner Rechtsauffassung im vorliegenden Fall unproblematisch gegeben, da Web.de die Unseriosität des Anbieters geradezu ins Gesicht hätte springen müssen.

PS: Es gibt keinen Anspruch "auf" Vertrauenshaftung. Lustig.

17.02.2014 | 11:59
Und hier noch einer:

Zitat Web.de
"„Sie fragen sich:

"So günstig? Gratis oder kostenlose Zugaben? Wo ist der Haken? "

Es gibt keinen Haken!

WEB.DE arbeitet seit Jahren ausschließlich mit bekannten Partnern zusammen und kann Ihnen daher diese Best Price-Angebote anbieten. Jedes Angebot wird von unserem Best Price Team auf Seriosität und den absoluten Kundenvorteil für Sie geprüft. “

17.02.2014 | 12:02
Und noch mehr Grundlage für eine Vertrauenshaftung:

Zitat Web.de

"Fragen und Antworten“:
„4. Welche Vorteile bietet mir WEB.DE Best Price?
WEB.DE Best Price bietet Ihnen immer seriöse und qualitativ hochwertige Produkte zu exklusiven Konditionen an. Als Dankeschön erhalten Sie zusätzlich bei jedem Angebot einen exklusiven Ra-batt, einen kostenlosen Gutschein oder andere Vorteile.

5. Wieso sind diese exklusiven Angebote möglich?
WEB.DE arbeitet seit Jahren ausschließlich mit renommierten und seriösen Partnern zusammen und kann Ihnen daher diese Best Price-Angebote anbieten. Unser Best Price Team verfügt über langjährige Erfahrungen und verhandelt für Sie top Konditionen.

7. Wer sind die Partner von WEB.DE Best Price?
Die Partner von WEB.DE Best Price kommen aus unterschiedlichen Branchen. Bei der Wahl der Partner achtet WEB.DE Best Price stets darauf, nur hochwertige und vertrauenswürdige Anbieter und Produkte anzubieten. Qualität und Ihre Sicherheit stehen für uns an erster Stelle. “

17.02.2014 | 12:19
Hier eine Parallelbeschwerde:

de.reclabox.com/beschwerde/73443-mycoupon-tv-frankfurt-mycoupon-tv-verstoesst-gegen-fernabsatzgesetz

Vielleicht sollte man sich zusammen tun. Für mich ein klarer Fall für ZDF WISO.

18.02.2014 | 14:25
von Markus Hase gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte unrecht und wurde eines besseren belehrt. Vielen Dank an 1und1.

18.02.2014 | 14:27
von Markus Hase | Regelverstoß melden
DIE BESCHWERDE IST NICHT GELÖST!

Die obige Erklärung stammt nicht von mir, sondern ist gefaked.

Gegen 1und1 wird zeitnah Klage erhoben. Ich werde das Urteil anschließend veröffentlichen!

19.02.2014 | 11:03

03.03.2014 | 11:41
von Markus Hase | Regelverstoß melden
Nachdem meine Anwältin Druck auf Web.de ausgeübt hat, hat Web.de offenbar seinerseits auf seinen Werbepartner Druck ausgeübt. Dieser hat nun schließlich - nach mehreren Anläufen und häppchenweise - die 175 an mich zurücküberwiesen.

Viel Glück Euch bei der Durchsetzung. Man sollte sich ruhig an Web.de halten. wenn der Werbepartner nicht zahlt, besteht eine gute Chance sich das Geld von Web.de zu holen.