471 Views | 16.02.2014 | 19:50 Uhr

Lohnunternehmen Fuchs (Langenselbold)

Liefermenge zu gering und Scheitholzlänge stark unterschiedlich

Bestell-/Kundennummer: Re. 12 Okt. 2013 und Re.10 Dez.2013

Sehr geehrter Herr Fuchs,

ich hatte im Oktober letzten Jahres frisches Buchenholz in der Menge zu 6 SRM 33 cm Scheitlänge bestellt. Da mir die angelieferte Menge, nachdem ich sie aufgesetzt hatte, als zu gering erschien, habe ich das telefonisch am gleichen Tag bei Ihnen bemängelt.

Bei diesem Telefongespräch wurde mir dann seitens von Ihnen zugesichert, dass man bei der nächsten Bestellung einen halben SRM mehr liefert.

Ich habe dann bei Ihnen trockenes Buchenholz in der Menge zu 3 SRM 33 cm Scheitlänge bestellt. Das Holz wurde am Dienstag den 10.12.2013 geliefert. Der von Ihnen versprochene halbe SRM mehr war nach dem Aufsetzen nicht messbar. Des weiteren war die Scheitholzlänge bei einem Großteil der Lieferung sehr unterschiedlich von 25-45 cm, viele Scheite waren sehr voluminös, so dass sie ohne entsprechende Bearbeitung nicht zu verheizen sind (laut Ihrer Webseite Ofen fertiges Scheitholz).

Am nächsten Tag 11.12.2013 habe ich mich über die geringen Mengen, beim trockenen Holz zusätzlich über die Scheitlänge und Größe nochmals telefonisch bei Ihnen beschwert. Bei diesem Gespräch, wie auch bei dem ersten Gespräch vom 12.10.2013, habe ich Ihnen auch angeboten, die Holzlieferungen umgehend nachzumessen, was Sie auch Ihrerseits erledigen wollten, um sich ein eigenes Bild vom Zustand und der Menge der Holzlieferung zu machen.

Eine Stellungnahme ihrerseits wird erwartet, da sie sich auf meine E-Mail Nachricht vom 07.02.2014 weder telefonisch noch schriftlich geäußert haben.

Meine Forderung an Lohnunternehmen Fuchs: Nachlieferung von 1 1/2 SRM Buchenholz Frisch Scheitlänge 33 cm

23.02.2014 | 20:04

10.03.2014 | 18:24
von ReclaBoxler-9123383 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Zeitpunkt erfolgte von der Firma in keiner Weise eine Kontaktaufnahme.

31.03.2014 | 18:37
von ReclaBoxler-9123383 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Kontaktaufnahme sowie eine Lösung der Beschwerde erfolgte bis heute 31.03.2014 seitens der Firma Fuchs-Brennholzhandel in Langenselbold noch nicht!