656 Views | 17.02.2014 | 16:31 Uhr
geschrieben von Mali Akgun

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Garbsen)

WPC Bodendielen drei Mal defekt geliefert

Hallo, ich möchte euch meinen Fall schildern.

Ich wollte meinen Balkonboden mit WPC -Bodendielen versehen.

Ich fand eine Firma, die mir das anbringen konnte. Am Ende des Tages sagte mir diese Firma, dass die Platten nicht ausreichen würden. Ich sollte 32,20 m nachbestellen. Die anderen hatte ich bei Praktiker gekauft (vor ihrer Insolvenz).

Oktober 2013 bestellte ich diese Menge bei Hornbach -Garbsen.

Ca. 4 Wochen später bekam ich ein SMS von Hornbach, dass die Dielen da wären. Ich haben die Dielen abgeholt und der Firma bescheid gesagt, sie könnten weiter machen. Ich mietete dafür einen Anhänger. Zu hause ausgepackt und kontrolliert ob alle Dielen in Ordnung sind, was sehe ich? Die Dielen sind alle verbogen nach links und nach rechts verdreht wie eine Banane. Der Nachteil: Das Regenwasser könnte später nicht ablaufen. Handwerker wieder nach Hause geschickt.

Alles zurückgebracht und die Dielen nochmals bestellt. Nach einigen Wochen Sms bekommen von Hornbach. Diesmal habe ich die Verpackung vor Ort und im Gegenwart des H-Mitarbeiter ausgepackt. Was war: "Wieder krumm und schief". Daraufhin nach den Hornbach -Garbsen Leiter verlangt. Er kam und entschuldigte sich. Ich solle ihnen eine dritte Chance geben. Was ich auch tat. Mein Verlust inzwischen: zum zweiten Male Anhänger gemietet und gleichzeitig mit dem Sms von Hornbach den Handwerkern wieder bescheid gegeben den Boden weiter zu machen. Die Handwerker haben quasi diesen Tag wegen mir verloren, wegen meine Arbeit fertigstellen.

12.2.2014 Bodendielen waren zum dritten Male geliefert, aber diesmal nach hause!

VorteilAnhänger gespart.Nachteil: Die Hornbach Mitarbeiterin, die mir am Telefon bestätigt hatte, sie hätten die Dielen jetzt angeblich persönlich kontrolliert, war auch gelogen! Die Bodendielen waren zum dritten Male verbogen. Die HAndwerker, die sich natürlich jetzt völlig doof vorkommen muessten, musste ich wieder absagen. Die Kosten dafür muss ich natürlich übernehmen. Ich war davon ausgegangen, dass der Hornbach Filialleiter sein Wort hielt und mir endlich gerade Bodendielen liefern lässt.

Ich bin wutentbrannt persönlich hingefahren, nachdem ich die Dielen wieder abholen lies. Der unfreundlichen Frau Badke an der Information interessierte mein Fall überhaupt nicht, sie bezahlte mir meinen Geld zurück. Der Leiter wollte auch nicht mehr zur INFormation von seinem Büro runterkommen, obwohl ich mit ihm sprechen wollte.

Jetzt habe ich ca. 3 Monate Zeit wegen Hornbach verloren +die Handwerkerkosten, dieich wegen denen auch bezahlen muss. Auf Anhängergeld könnte ich auch verzichten.

War treuer Hornbach -Kunde.So wie die hatten die Praktiker Mitarbeiter auch angefangen. Wo sind die unfreundlichen Praktiker -Mitarbeiter jetzt? Arbeitslos!

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: Keine defekten Dielen+Handwerkerkosten+meine verlorene Zeit

24.02.2014 | 18:13
von Mali Akgun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nock keine Entschuldigung bis heute.

10.03.2014 | 18:24
von Mali Akgun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich bei mir gemeldet.