Von M. SWAROVSKI beantwortete Beschwerde. | 624 Views | 17.02.2014 | 23:00 Uhr
geschrieben von Birgit Hostettler

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Swarovski - nie wieder

Zu Weihnachten kaufte ich meiner Tochter bei Swarovski ein Handycover.

Bereits nach einem Monat riss dieses an einer Ecke ein und infolgedessen löste sich auch ein kleines Stück des Leders.

Anlässlich unserer Reklamation wurde uns jedoch in der Swarovski-Boutique nach kurzem Blick bescheinigt, das es sich um Fremdverschulden durch wahrscheinliches Hinfallen des Handys handelt. Das ist absoluter Hohn, denn das Handy ist niemals hinunter gefallen, ausserdem wäre es unmöglich, dass durch einen Sturz die Ecke beschädigt werden könnte.

Auf unser Bitten wurde uns zugesichert, dass das Handy an die Expertisen-Stelle gesandt würde und wir in circa vier Wochen Bescheid erhalten würden. Nach unsäglichem E-Mail Verkehr mit der zuständigen Servicestelle von Swarovski mussten wir feststellen, dass das Cover niemals eingeschickt worden war, sondern lediglich ein Foto angefertigt wurde. Aufgrund dieses Fotos wurde wiederum ein Garantiefall abgelehnt.

Für mich handelt es sich hier eindeutig um einen Materialfehler. Das allerdings interessiert Swarovski überhaupt gar nicht. Die Verkaufspolitik dieser Firma ist für mich ganz klar - Umsatz steigern, um jeden Preis - und ein oder mehrere unzufriedene Kunden fallen da doch gar nicht ins Gewicht.

Für mich gilt ab sofort Swarovski - nie wieder! Nicht genug, das berechtigte Garantieansprüche nicht berücksichtigt werden, ist auch die herablassende und zum Teil unverschämte Art im Umgang mit Kunden unerträglich.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Erfüllung des Garantieanspruchs

19.02.2014 | 09:09
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Customer Relations

Sehr geehrte Frau Hostettler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass das Handycover Ihrer Tochter defekt ist und Sie zudem das Gefühl hatten, bei einem Swarovski Fachhändler exzellenten Kundenservice vermisst haben.

Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst und unterstützen Sie gerne bei der Klärung. Allerdings benötigen wir dazu noch zusätzliche Angaben. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen unter Customer_relations.DE spider monkey swarovski.com. Wenn Sie die Reclabox-Beschwerde Nummer 74030 mit angeben, können wir Ihre Nachricht sofort zuordnen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Swarovski Kundenservice