631 Views | 21.02.2014 | 12:00 Uhr
geschrieben von Oliver Volkhausen

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Rail & Fly Nachforderung trotz gültigem Fahrausweis

Bestell-/Kundennummer: S.13.2886802.01.4 21

Am 7.4.2013 sind ein Freund und ich auf dem Rückflug von Sardinien in Frankfurt gelandet.

Wir hatten über ein Reisebüro ein Rail & Fly Ticket gebucht und eine e-Nummer hierfür. Das System der der Deutschen Bahn funktionierte am 07.04.2013 jedoch bundesweit nicht. Wir sind in den Zug eingestiegen, was uns auch von einem DB-Mitarbeiter geraten wurde, da wir ja ein gültiges Ticket hatten.

Bei der Kontrolle wurden unsere Daten festgehalten. Wochen später erhielten wir beide eine Fahrpreisnacherhebung von 66,-- Euro. Das Reisebüro hat immer wieder versucht, den Fall zu klären, jedoch ohne Erfolg. Obwohl ein Schreiben der DB vorliegt, dass das System an diesem Tag defekt war, wurde von meinem Kumpel 66,-- Euro und von mir inkl. Inkasso Unternehmen 214,-- Euro verlangt.

Nach neun Monaten hin und her haben wir beide dann 66,-- Euro gezahlt, damit die Sache endlich vom Tisch ist. Ich ärgere mich aber immer noch über das Vorgehen der Deutschen Bahn, die obwohl Schuldanerkenntnis dennoch die ungerechtfertigte Forderung aufrecht erhalten hat.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: 66 Euro

14.03.2014 | 12:43
von Oliver Volkhausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun noch mal bei condor direkt gemeldet. Immer noch nichts gehört von denen

14.03.2014 | 12:45
von Oliver Volkhausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommentar vorhin war verkehrt. verwechselung.

Problem ist noch nicht gelöst. Keine Reaktion

18.03.2014 | 12:38
von Oliver Volkhausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts gehört von der DB. Eine traurige Geschichte das ganze. Ich hoffe es kommt noch eine Rückmeldung.

01.04.2014 | 12:52
von Oliver Volkhausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kommt wohl auch nichts mehr.
Monopolstellung wird schamlos ausgenutzt.

22.04.2014 | 13:37
von Oliver Volkhausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Stellen sich auf tot. Keiner meldet sich. Es ist echt ein Graus mit der Bahn. Ihre eigenen Fehler nicht zugeben und den Kunden nicht wertschätzen.