Durch KAGO Wärmesysteme endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2568 Views | 27.02.2014 | 14:56 Uhr
geschrieben von Klaus-Guenther Simml

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Alptraum Kago

Auf der Messe LWF in Ulm (Frühjahr 2013) haben wir einen Vertrag mit Kago gemacht. Einen neuen Kaminofen, nach unseren Wünschen zu liefern. Nach fast 10 Wochen kam ein Mitarbeiter von Kago zum Ausmessen des Ofens. Es wurde dabei festgestellt, dass dieses Vorhaben aus baulichen Gründen nicht gemacht werden kann.

Somit entschieden wir uns für eine einfachere Version, einen Specksteinofen ca. 6000,00€. Dieser wurde dann nach einer Anzahlung von ca. 1900,00€ im Oktober zum ersten mal geliefert. Nach dem Aufstellen und viel Werkelei stellten die Monteure und ich fest, der Ofen passt hinten und vorne nicht zusammen. Ein Anruf der Monteure in Neumarkt bei Kago hatte dann den Abbau und die Mitnahme des Ofens zur folge. Nach mehreren Telefonaten mit Kago über Wochen (mit sehr unfreundlichen Gesprächspartnern) wurde uns ein zweiter Versuch versprochen, einen Ofen zu liefern. Der wurde dann Anfang Dezember geliefert und aufgestellt, jedoch zum Erstaunen des Monteurs und uns, war der zweite Ofen noch schlechter in der Verarbeitung als der erste. Mein Adrenalinspiegel ging rasch nach oben und ich war mit dem Monteur einig " Das gaht ja gar nicht". Er hat darauf wieder in Neumarkt bei Kago angerufen.

Uns wurde von Kago ein Nachlass von 10% eingeräumt. Wir hielten dies für eine Farce. Der Monteur hat den Ofen wieder abgebaut und mitgenommen. Nach einem Schreiben von uns an Kago, daß wir aus guten Gründen von unserem Vertrag zurücktreten und wir unsere Anzahlung + Verzinsung zurückwollen, kam ein Schreiben von Kago mit so einer Frechheit und Arroganz. " Angeblich waren Ihre Monteure zwei mal bei uns und wir hätten sie ohne Grund wieder weggeschickt ". Also mir fehlen da die Worte. Kago hat uns mitgeteilt wir würden von unserer Anzahlung 500,00€ erhalten, den Rest behalten sie. Also unverschämter gehts wohl nicht mehr.

Diese Angelegenheit liegt nun bei unserem Rechtsanwalt. Ich sage nur noch eins "Schande"

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Komplette Erstattung unserer Anzahlung plus Zinsen

27.02.2014 | 16:34
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Der miserable Ruf dieser Firma ist doch seit Jahren bekannt, da genügen 5 Minuten googeln. Was ich nicht verstehe ist, dass die Leute da trotzdem ohne sich vorher zu informieren kaufen, um sich dann zu beschweren. Es gibt doch genügend gute Anbieter.

21.03.2014 | 09:06
von Klaus-Guenther Simml noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit liegt beim Rechtsanwalt, heute hat KAGO 500,00€ an den RA überwiesen. Unsere RA hat Klage eingereicht.

28.03.2014 | 10:13
von Klaus-Guenther Simml endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde Klage bei Gericht eingereicht.