Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1261 Views | 26.05.2009 | 18:40 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Neues von TelDaFax

Seit nunmehr fünf Monaten und unzähligen Telefonaten/Fax/Mails warte ich bis zum heutigen Tag auf die Zusendung der korrigierten Jahresrechnung (01.12.2007 bis 30.11.2008), in der ein zu hoher Verbrauch berechnet und abgebucht wurde.

"Neues von TelDaFax" - am 12.05. erhielt ich folgende Mail von TelDaFax: "Es tut uns sehr leid, dass Sie durch den Systemabsturz in der Buchhaltung von einer solch langen Wartezeit betroffen waren, bis Sie die Korrektur der Abrechnung erhalten haben. Am 12.05.09 ist diese nun an Sie versandt worden. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten."

Die von TelDaFax angeblich am 12.05. nach einem angeblichen Systemabsturz in der Buchhaltung versandte Jahresrechnung ist auch nach 14 Tagen bis zum heutigen Tag, dem 26.05.09, bei mir natürlich nicht eingetroffen (geschweige einer Kontostellung). Ich habe TelDaFax mitgeteilt, daß ich ohne Erhalt der Abrechnung und Kontostellung bis zum Freitag, 29.05.09, am selbigen Tag Strafanzeige stellen werde.

Am 30.11.09 mache ich drei Kreuze, da dann mein Vertragsverhältnis mit TelDaFax ein Ende finden wird; ich gehe davon aus, dass ich dann wegen erneuter möglicher Falschabrechnung, möglicher Verweigerung der Rückzahlung meiner Kaution (SAZ) in Höhe von 200,- EUR erneut Strafanzeige stellen muss. Dann bin ich aber schneller bei der Polizei! (Habe i.Ü. in zwei vergleichlichen Fällen zuletzt ausgezeichnete Erfahrungen mit Strafanzeigen und der hiesigen Polizeibehörde gemacht).

Auch über Verivox - wie zuletzt bei meinem Wechsel zu TelDaFax - werde ich meinen Stromanbieterwechsel zum 01.12.09 nicht ein weiteres Mal durchführen; man findet genug andere Quellen im Internet!

P.S.: Mich würde interessieren, gibt es eigentlich noch eine andere Firma, die TelDaFax an Kundenbeschwerden in den verschiedenen Internet-Foren übertrifft?
Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Meine Forderungen an TelDaFax übergebe ich ab sofort und in aller Zukunft nur noch an die Staatsanwaltschaft

28.05.2009 | 17:41
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Mail von TelDaFax vom 22.05.09: "Es tut uns sehr leid, dass Sie durch den Systemabsturz in der Buchhaltung von einer solch langen Wartezeit betroffen waren, bis Sie die Korrektur der Abrechnung erhalten haben. Am 12.05.09 ist diese nun an Sie versandt worden. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten."

Mail von TelDaFax vom 28.05.09: "Ihre korrigierte Jahresabrechnung ist noch in Arbeit, wir bitten Sie weiterhin um Geduld."

Das kann doch nicht wahr sein?

03.06.2009 | 18:44
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Kurzer Nachtrag: habe am 29.05.09 meine Angelegenheit "TelDaFax" in aller Ausführlichkeit der Bundesnetzagentur mitgeteilt.

Wie Bayer 04 und Rudi Völler ganz richtig feststellen: es ist wirklich nur ein "Klacks" sich in Sachen TelDaFax an die Bundesnetzagentur zu wenden: www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html

10.06.2009 | 21:26
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Habe heute, am 10.06.09 die korrigierte Jahresrechnung von TelDaFax erhalten. Sie ist wieder falsch! Zwar wurde diesmal mein geringerer Stromverbrauch für den Abrechnungszeitraum 01.12.07 bis 30.11.08 und der damit verbundene geringere Abschlag für 08 bis 09 berücksichtigt, mit der Folge, daß die korrigierte Jahresrechnung inkl. der beigefügten Stornorechnung einen noch höheren Betrag ausweist als die falsche Jahresrechnung vom 14.01.09.

WIE DAS!: Ganz einfach - man hat den zusätzlich abgebuchten Betrag der unrichtigen Jahresrechnung schlichtweg unterschlagen und fordert jetzt bei geringerer [korrigierter] Jahresrechnung zusätzlich noch weiteres Geld für die bereits bezahlten Leistungen der zu hohen ersten Jahresrechnung.

Habe gerade mit meinem elfjährigen Neffen etwas Rechnen geübt; auch er kam bei den TelDaFax-Zahlen auf ein anderes Ergebnis; morgen werde ich ihm den Begriff "Unterschlagung" erklären.

Ach ja, Herr Pressereferent T. Müller, warum antworten Sie nicht? Arbeiten Sie noch bei TelDaFax oder was ist passiert ?

Der Bundesnetzagentur habe ich ja schon vor geraumer Zeit meinen "Fall - TelDaFax" ausführlich geschildert; in der Zwischenzeit hat sich die Bundesnetzagntur sehr nett bei mir gemeldet; man wollte nur noch meine Kundennummer und die Angabe der Abnahmestelle.

An alle TelDaFax-Geschädigten: melden Sie bitte Ihre Angelegenheit an die Bundesnetzagentur und helfen Sie mit.

DANKE

18.06.2009 | 10:54
von ReclaBoxler-1040431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte hiermit der Bundesnetzagentur meinen herzlichsten Dank aussprechen! Ihrem Einsatz habe ich es zu verdanken, dass am 16.06.09 der überzahlte Betrag aus meiner Jahresrechnung 01.12.07 bis 30.11.08 meinem Konto gutgeschrieben wurde.

An alle TelDaFax-Geschädigten: schildern Sie Ihr persönliches "TelDaFax-Desaster" ausführlich per Mail an Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de und teilen Sie zeitgleich TelDaFax mit, dass Sie sich mit Ihrer Angelegenheit mittlerweile an die Bundesnetzagentur gewandt haben.

18.06.2009 | 17:53
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
Von TelDaFax Presse  spider monkey Reclaboxler 1040431
Schön, daß es am Ende doch noch geklappt hat! Ihre korrigierte Jahresverbrauchsabrechnung vom 9.6.2009 hatte TelDaFax übrigens vor dem Schreiben der Bundesnetzagentur von sich aus bereits erstellt - das ist hier nämlich erst am 15.6.2009 eingegegangen. TelDaFax ist halt nicht immer "nur böse", sondern an zufriedenen Kunden interessiert, auch wenn dies in vielen Fällen noch nicht in dem gewünschten Tempo funktioniert! Wir wissen um unsere Defizite, sehen uns aber doch auf einem guten Weg der Besserung! ;-)

;-)

Thomas Müller
Pressereferent

TelDaFax Holding AG
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

18.06.2009 | 19:58
 spider monkey TelDaFax Presse

"Da Sie so aktiv die Beschwerden weiterer Kunden kommentieren und diese auf die Bundesnetzagentur verweisen: Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, effizienter und schneller geht's aber via reclabox spider monkey teldafax.de"

Schön, dass Sie in diesem Forum auf die Eingabe der Bundesnetzagentur vom 15.06.09 in meiner Sache aufmerksam machen und daraufhin sofort die Überweisung des unrechtmäßig einbehaltenen Betrags auf mein Konto veranlasst haben. Mein neuer Stromversorger wird Ihnen rechtzeitig zum Kündigungstermin 30.11.09 meine Kündigung zukommen lassen.

Ihr Hinweis betr. Kundenbeschwerden: "... effizienter und schneller geht's aber via reclabox spider monkey teldafax.de", ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Nochmals meinen allerherzlichsten Dank an die Bundesnetzagentur!

Letzte Bitte meinerseits: Bitte melden Sie vor meiner Kündigung zum 30.11.09 und rechtskräftiger Jahresabrechnung 01.12.08 bis 30.11.09 mit erfolgter Rückerstattung meines geleisteten Sonderabschlags in Höhe von EUR 200 keine Insolvenz an.

Bitte gestatten Sie mir, zuvor eine geregelte Flucht vor Ihrem "Unternehmen" ohne finanzielle Verluste vornehmen zu dürfen.

Danke!

19.06.2009 | 10:54
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
Von TelDaFax Presse  spider monkey Reclaboxler 1040431
"Ich kann nur alle TelDaFax-Geschädigten vor dem Geschwafel des Pressereferenten T. Müller warnen!"
Ob es Ihnen möglich wäre, Ihren Ärger zu konkretisieren? Daß Sie eine korrigierte Jahresverbrauchsabrechnung erhalten haben, haben Sie freundlicherweise auch hier auf ReclaBox bestätigt. Daß TelDaFax dabei eine von Ihnen geleistete zusätzliche Zahlung nicht berücksichtigt haben soll, haben Sie als neuerliche Beschwerde hier ebenfalls bereits gepostet. s. auch
tinyurl.com/ldxt47
Da Sie mir "Dreistigkeit" vorwerfen: Wie sollte TelDaFax denn Ihrer Ansicht nach auf Beschwerden hier bei ReclaBox reagieren - über die selbstverständliche Anforderung hinaus, die Beschwerden möglichst zügig zu lösen? Für Ihren Tipp wäre ich dankbar!

Thomas Müller
Pressereferent

TelDaFax Holding AG
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

05.07.2009 | 00:54
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Da muss ich Herrn Müller recht geben. Von Dreistigkeit zu sprechen, wenn ein Unternehmen auf Ihre Beschwerde eingeht und sich bemüht diese zu lösen, ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Das widerspricht dem Sinn von ReclaBox.

Ich finde, Sie steigern sich ein wenig zu sehr in etwas rein. Warum so viel Energie verschwenden, Ihre Beschwerde wurde doch gelöst. Ob von der Bundesnetzagentur, von ReclaBox oder von TelDaFax spielt doch eigentlich keine Rolle mehr.

05.07.2009 | 01:27
 spider monkey Peter Fox

Was zahlt Ihnen TelDaFax monatlich?

14.07.2009 | 20:10
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey RB 1040431: Nicht in Ordnung finde ich, dass Sie Ihren eigenen Namen in dem Schreiben schwärzen, die Bearbeiterin von TelDaFax samt Ihrer Durchwahl jedoch nicht.

14.07.2009 | 20:11
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Nachtrag: Sorry, falscher Kommentar zu falschem Thread...

17.09.2009 | 20:58
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde werde ich dann als gelöst bezeichnen bzw. erneut einstellen, wenn TelDaFax nach meiner von meinem zukünftigen Stromlieferanten längst erfolgten Kündigung bei TelDaFax zum 30.11.09, die entsprechende Schlussabrechnung mit der umgehenden Wertstellung meiner Forderungen gegenüber TeldaFax nach Abzug aller Kosten auf meinem Konto eingegangen ist.

Meine Beschwerde ist nicht gelöst; sobald ich mich aus den Fängen dieser Troisdorfer Firma ENDGÜLTIG gelöst haben werde - in wenigen Wochen ist es soweit - werde ich Ihnen das Ergebnis zukommen lassen!