407 Views | 27.02.2014 | 19:06 Uhr
geschrieben von Peter Hildenbrandt

DHL (Bonn)

Seit 21.02.2014 warten auf's Sofa, aber der DHL Fahrer schlampt!

Bestell-/Kundennummer: 130885746/441692078

Ich bin so stinke sauer.

Ich habe mir bei einem eBay-Händler ein Sofa gekauft und bezahlt. Mir wurde per E-Mail die Sendungs-ID mit geteilt. Demnach hätte mein Sofa schon ab 21.02.2014 geliefert werden können oder sollen. Ich habe, nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich jeden Mittag zu Hause sitze, heute mal nachgeschaut, per Sendungsverfolgung.

Da traf mich echt der Schlag. Da steht doch ganz deutlich zu lesen:

1. Zustellung nicht möglich Kunde, nicht angetroffen. Der hat nicht mal geklingelt, geschweige denn eine Benachrichtigungskarte eingeworfen. Versuch sei am 25.02.2014 um 16:54 Uhr gewesen.
2. am 26.02.2014 um 13:31: Annahme verweigert. Ich fasse es nicht, warum sollte ich die Annahme verweigern, wenn ich doch dringend darauf warte?
3. Heute, 27.02.2014, um 13:31: Zustellung nicht möglich, Kunde nicht angetroffen.
Ich flippe gleich komplett aus, der hat weder geklingelt noch eine Karte eingeworfen.

Egal, wo man bei DHL anruft, keiner kann oder will einem weiter helfen. Ich bekomme endlich die Nr. von DHL-Depot, rufe dort an, Warteschleife und danach dauerbesetzt. Ich bin so wütend, dass ich platzen könnte. Das gibt es doch alles nicht. Ich will mein Sofa, und das ein wenig flott. Und eine anständige, angemessene Entschuldigung dazu. Vielleicht kann der super tolle Fahrer einfach mal wirklich klingeln und auch warten, bis er eine Antwort bekommt.

Meine Forderung an DHL: Lieferung meines Sofas, und zwar ziemlich flott plus angemessene Entschuldigung