717 Views | 04.03.2014 | 15:12 Uhr
geschrieben von F. R.

Stadt Duisburg Bürger- und Ordnungsamt (Duisburg)

Müllberg in der Grünanlage

In Duisburg-Neudorf, Blumenstr. 93 wird auf der vor dem Gebäude befindlichen Grünfläche regelmäßig ein Müllberg angehäuft. Der Müll wird durch eine ortsbekannte verwirrte Person dort angehäuft. Sämtliche Anwohner haben sich schon zig mal beschwert, ohne Erfolg. Die Stadt Duisburg läßt den Bereich ab und zu mal reinigen damit er nach wenigen Stunden/Tagen noch schlimmer aussieht. Die zuständigen Behörden/Betreuer sind anscheinend nicht in der Lage auf die Person einzuwirken sondern lassen sie weiter machen, das Problem ist ja nicht vor ihrer Haustüre.

Meine Forderung an Stadt Duisburg Bürger- und Ordnungsamt: Unterbinden des Müllabladens

11.03.2014 | 18:29
von F. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es liegt noch mehr Müll da, außerdem werden durch die besagte Person Essensreste dazugeworfen, was alle möglichen Viecher anlockt. Bei zunehmenden Temperaturen bestimmt ein gefährlicher Seuchenherd, wenn man bedeckt das auf der Rasenfläche im Sommer auch Kinder spielen, unglaublich.

21.03.2014 | 10:18
von F. R. | Regelverstoß melden
UPDATE: Der Müll wurde gestern entfernt, die besagte Person hat innerhalb von 24 Stunden wieder einen noch größeren Müllberg angehäuft. Während die Person den Müll dort abgelegt hat kam es zum wiederholten Male fast zu handgreiflichen Auseinandersetzungen mit einigen Anwohnern, von verbalen Attacken mal ganz abzusehen. Ich weiß nicht wieviel Steuergelder man auf diese Weise noch verheizen möchte und wann die zuständigen Behörden endlich das Problem am Ursprung angehen, es reicht nicht aus ab und zu mal einen Reinigungstrupp vorbeizuschicken.

25.03.2014 | 19:54
von F. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, der Müllberg wächst weiter.

03.04.2014 | 07:48
von F. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahnsinn, das Duisburger Ordnungsamt ist noch immer nicht in der Lage das Müllabkippen mitten im Wohngebiet zu unterbinden.

03.04.2014 | 09:21
Zu Kommentar von 3547973:
Vielen Dank, für Ihren Kommentar, ich gebe Ihnen Recht das ich von diesem Thema nicht viel Ahnung habe, es ist auch nicht mein Arbeitsgebiet.
Ich kann mir auch vorstellen das eine Unterbringung in einer von Ihnen angesprochenen Einrichtung nicht stattfinden wird und vielleicht auch nicht stattfinden sollte. Es gibt doch bestimmt Wohnheime die ländlicher gelegen sind wo er gut seinen "Komposthaufen" errichten kann. Die Aussage bzw. eine Urteil das die Nachbarschaft solche Menschen ertragen müsse finde ich schwach. So sind Konflikte vorprogrammiert, da viele Betroffene Anwohner auch nicht Lust und Zeit haben sich mit dem Thema zu beschäftigen. Man zahlt Miete und Steuern und hat seit Monaten/Jahren einen Saustall direkt vor der Haustüre.

21.05.2014 | 07:31
von F. R. | Regelverstoß melden
Weiterhin eine stinkende Müllkippe direkt vor der Tür, Behörden der Stadt Duisburg, Ordnungsamt nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen.
1 reclabox beschwerde de 279410 teaser 2 reclabox beschwerde de 279410 teaser