Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 280 Views | 28.02.2014 | 12:07 Uhr
geschrieben von Brita Meriac

Hermes verweigert Entschaedigung fuer 4 grosse verlorene Pakete

Sehr geehrtes ReclaBox-Team,

ich bitte Sie, mir bei meiner Kommunikation mit dem Hermes-Kundenservice zu helfen, da dieser auf meine Forderung nicht eingeht.

Ich habe im Oktober 4 grosse Pakete von meinen Eltern in Stuttgart zu mir nach Cambridge/England versendet. Diese sind alle 4 (!) nicht angekommen und Hermes kann diese nicht mehr finden.

In den Paketen waren viele alte Dinge von grossen persoenlichen Wert (Kinderbuecher und Spielsachen), aber auch viele neu erworbene Artikel (Elektronik und Kleidung). Den Wert der neuen Artikel habe ich Hermes mit Rechnungen belegt und beziffere damit den Verlust auf 2283,60 EUR.
Hermes jedoch besteht darauf, nur eine Entschaedigung nach Gewicht zu zahlen, was nur 528,90 EUR ergibt. Laut Hermes AGB sind die Pakte jeweils bis zu einer Haftungsgrenze von 500,- EUR versichert. Ich fordere daher von Hermes die volle Entschaedigung.

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe und schoene Gruesse aus England

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung in voller Haftungshoehe

28.02.2014 | 12:31

Hallo Frau Meriac,

nochmals möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass der Verbleib der 4 Sendungen in England nicht geklärt werden konnte.

Wir werden Ihren Vorgang erneut prüfen und Sie dann per E-Mail kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

07.03.2014 | 11:41
von Brita Meriac gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team,
durch Ihre Anfrage, wurde mein Anliegen bei Hermes wieder aufgenommen und mir wurde der Schaden entschaedigt.
Ich bedanke mich bei Ihnen: Sie haben mit ReclaBox ein wirklich wirkungsvolles Portal zur Kommunikation mit grossen Konzernen geschaffen.
Und ich bedanke mich bei Hermes.
Schoene Gruesse, Brita Meriac