825 Views | 04.03.2014 | 15:25 Uhr
geschrieben von Volker Roth

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Das glaubt mir keiner, aber Polizei + Feuerwehr waren dabei

Bestell-/Kundennummer: Bahnticket 1.Klasse Landshut-Bremen

Servus,

mein Fahrstuhl blieb stecken, bzw. ging die Tür nicht mehr auf 40 min lang bis Feuerwehr kam, natürlich war der Zug weg.

dass DEKRA Prüfung 2013 erforderlich interessierte weder den Aufzug Hersteller noch DEKRA noch Gewerbeaufsichtsamt, jeder sagte das sei Sache der Bahn

3 Notrufe blieben ohne Wirkung, keine Reaktion auch nach 80 min noch nicht. Laut Gewerbeaufsichtsamt sollte nach 30 min eine Lösung gefunden sein

ein Bundespolizist hat Feuerwehr und Notartz gerufen, danach wollte ich mein 1. Klasse Ticket mit Platzreservierung im Kundencenter umbuchen.

Das wurde abgelehnt, ich solle ein neues Ticket für 238€ kaufen, eine Stornierung war auch nicht möglich, als die Dame am Schalter sagte der Fahrstuhl sei schon am Vortag defekt gewesen und warum ich überhaupt den Aufzug benutzt hätte, bat ich sie um Namen und Telefon Nummer Ihres Vorgesetzten

Sie meinte, sie hätte keinen Vorgesetzten, dann machte ich deutlich, dass ich hier nicht weggehe bevor ich diese Informationen habe, darauf hin rief sie die Bundespolizei, diese kam dann mit 3 (drei Mann)

ich bekam dann einen Namen allerdings mit Fax, statt Telefon Nummer

Ich versuchte dann einen Flug München-Bremen zu bekommen, doch es waren alle Flüge ausgebucht, einen Zug der DB werde ich mein Leben lang NICHT mehr benutzen

Danach ging ich zu einem Rechtsanwalt, mein Schaden

- Bahnticket 1. Klasse für 2 Pers. 408 €

- 2 VIP Tickets Werder-HSV je mind. 700€

- Hotel Buchung Stornierung, Zimmerpreis 2 Tage 340€

- Geschäftstermine 28.2. und 1.3. 2014 geplatzt, dadurch erfoderlicher Flug nach Kopenhagen in den nächsten Tagen

und jede Menge Ärger

DANKE BAHN, DANKE KUNDEN CENTER , NIE WIEDER DB

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Wird von Rechtsanwalt geregelt, voller Ersatz der Unkosten

11.03.2014 | 15:53
von Volker Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.3.2014 kam Schreiben von DB, dies war noch unverschämter als das Verhalten der Service Dame, unglaublich, tatal an den Tatsachen vobei argumentiert, ich schalte nun Rechtsanwalt ein, Pfui Teufel DB

25.03.2014 | 17:45
DB lehntb alle Forderungen ab, jetzt gehts eben vor Gericht

29.03.2014 | 20:01
von Jörg Brinkmann | Regelverstoß melden
Da ist ja der Service in der Wüste noch besser!

15.04.2014 | 18:26
Liegt bei SÖP Schiedsstelle, DB weigert sich