Durch simyo gelöste Beschwerde. | 344 Views | 04.03.2014 | 15:26 Uhr
geschrieben von Ilka Kretzschmar

simyo (Düsseldorf)

Simyo akzeptiert Kündigung nicht

Am 6.1.2014 wollte ich ein Smartphone zusammen mit einem Vertrag bei Simyo bestellen. Die Bestellung funktionierte aber im Online - Shop nicht, es kamen immer Fehlermeldungen, bis schließlich der Vertrag ohne Smartphone bestellt war.

Dies schrieb ich sofort an den Kundendienst und wollte wissen, wie das Problem zu lösen sei. Mir wurde gesagt, das ich den abgeschlossenen Vertrag schriftlich kündigen und die SIM - Karte zurückschicken soll, dann müsste ich neu bestellen. Per Email schickte ich eine Kündigung, die kam aber nicht an, weil man bei Simyo nicht auf die Mails antworten kann. Nun habe ich am 12. Januar die SIM -Karte und ein Kündigungsschreiben an Simyo geschickt.

Darauf hörte ich leider nichts mehr von simyo, deshalb fragte mein Mann am 30. 1. telefonisch nach. Der Mitarbeiter sagte, das er nicht sehen kann, ob etwas schriftlich eingegangen ist. Die Post würde in einer anderen Abteilung bearbeitet und das könne manchmal lange dauern. Er wollte aber einen Vermerk machen, das der Vertrag gekündigt ist.

Als ich wieder lange nichts von simyo hörte, schrieb ich am 20. 2. und mahnte die Kündigung an. Eine Kopie des Kündigungsschreibens schickte ich per Fax.

Simyo meinte, keine Kündigung vorliegen zu haben und ich sollte die Kündigung nachweisen. Den Anruf vom 30. 1. bestätigte Simyo, aber meinte von einer Kündigung nichts zu wissen.

Die Anrufe wurden aufgezeichnet, sodass Simyo selbst noch mal hören kann, ob es um die fristgerechte Kündigung ging oder nicht.

Nach der eingegangenen SIM Karte mit Kündigungsschreiben forschte Simyo offenbar nicht.

Heute kam eine Kündigungsbestätigung zum 6. 1. 2016.

Meine Forderung an simyo: Kündigungsbestätigung zum 6. 1. 2014, Erstattung der bereits eingezogenen Beträge

17.04.2014 | 10:45
von Ilka Kretzschmar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lösung des Problems hat sehr lange dedauert, viele Umstände gemacht und Nerven gekosten. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich ein Unternehmen soviel hartnäckige Kundenunfreundlichkeit leisten kann.
Danke ReclaBox für die Unterstützung!