376 Views | 04.03.2014 | 16:17 Uhr
geschrieben von Martin.Hamburg Busch

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

4 Monate DSL/Telefon-Störungen, 8 Technikertermine, keine Lösung

Immer wieder Ausfälle, vom Vertragsbeginn im November bis heute 8. Technikertermin ist Dienstag. Kein Tag, an dem die Leitung zu 100% funktioniert. Auch mal 2 Stunden garnichts, danke 1und1 nie wieder.

An der Hotline wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, leider sieht dies dann die Kündigungsabteilung anders, ich müsse meiner Mitwirkungspflicht nachkommen und die Störung würde in der Endleitung liegen, hat der Techniker mitgeteilt.

Komisch nur das der letzte Techniker mir gesagt hat, er hat keine Ahnung wo die Störung liegt, die Messwerte sind einwandfrei.

Fritzbox wurde schon getauscht.

4 Monate DSL und Telefonstörungen, teils im 10 Minuten Takt, teilweise stundenlange ausfälle. 7 Techniker Termine und noch immer keine Idee wo die Störung liegt, die Leitung wird immer als sehr gut mit wenig abbrüchen vom telekom Techniker gemessen.

Immer wieder wird die Störung geschlossen und mir wird vom Telekom Techniker geraten ein andere Internet Box mal zu testen, aber wer hat schon welche Rumliegen die für 50000er Leitungen ausgelegt sind. Die Hotline hat mir heute auch geraten mal eine andere zu Testen. Wo soll ich die denn hernehmen?

02.03.14 08:20:59 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
02.03.14 08:19:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
02.03.14 08:19:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
02.03.14 08:19:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.03.14 08:19:12 Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.14 08:19:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Wenn man mir an der Hotline ein Sonderkündigungsrecht einräumt, muss sich die Kündigungsabteilung auch daran halten.

21.03.2014 | 14:59
von Ilona Kaiser | Regelverstoß melden
Wir machen das Elend bereits fünf Jahren mit. Jedes mal wenn ein Techniker kommt, funktioniert plötzlich alles einwandfrei. Muss auch jedes mal früher von der Arbeit gehen wegen dem Techniker. Mich kotzt es auch nur noch an. Unsere Störungen gehen zum Teil über einen Monat.